Kids-Open für Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger

Teilnahme und Platzierungen der DjK-Kids

Wettbewerb

Platzierung

Altersklasse I (Jg. 2010-2012)
 Hannes Bauer (2013)
 Daylan Ruhswurm
 Lukas Sellin
   7. Platz (3 Siege, 3 Niederlagen)
 13. Platz (2 Siege, 4 Niederlagen)
 14. Platz (1 Sieg, 5 Niederlagen)
 Altersklasse II (Jg. 2013 und jünger)
 Silas Sloan
 Lars Endres
 16. Platz (3 Siege, 6 Niederlagen)
 21. Platz (3 Siege, 5 Niederlagen)

Seit Frühjahr trainieren im DJK-Sportheim fünf bis zehn Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren regelmäßig mittwochs und freitags Tischtennis. Fünf von ihnen nahmen am Sonntag, 12. November, eine erste Wettkampfgelegenheit wahr und schlugen beim Kids Open für Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger in der Arnsteiner Max-Balles-Halle auf. Dort hatten sie sich mit 39 Kids zu messen, die mit ihren Eltern und Trainerinnnen aus nah und fern ins Werntal gekommen waren, und mussten teils schmerzlich erfahren, dass es ganz viele andere Kids gibt, die ebenso gut oder noch besser Tischtennis spielen können.

Bemerkenswert ist das Abschneiden von Hannes Bauer (2013), der versehentlich in die Konkurrenz der Älteren eingeteilt wurde und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt hat.

Nach bis zu neun Spielen und fünf Wettkampfstunden war der eine mit seinen Ergebnissen zufrieden, der andere über sein Abschneiden enttäuscht. Alle aber nahmen bei der Siegerehrung unter dem Applaus der Gruppe glücklich ihre Kids-Open-Urkunde entgegen. Welche Zahl darauf stand, war in diesem Augenblick nicht so wichtig. Wichtig war, dabei gewesen zu sein. Die Zahl auf der Urkunde wird erst beim nächsten Training eine Rolle spielen, wenn es um die Frage geht: wie kann ich besser werden und gewinnen?

UfrN 2023 BKO Arnstein Plakat

Max-Balles-Halle

Registered Users:

You have to login to register for this Event.