29.10.2023 10:00 Uhr

Teilnahme und Platzierungen der DjK-Spieler

Wettbewerb

Platzierungen

Leistungsklasse A (QTTR 1651 und mehr)
 ø
 Leistungsklasse B (QTTR 1501-1650)
 Sven Göbel
 Lukas Krönert
 3. Platz (2 Siege, 1 Niederlage)
 5. Platz (1 Sieg, 2 Niederlagen)
 Leistungsklasse C (QTTR 1401-1500)
 ø

Leistungsklasse D (QTTR 1251-1400)
 ø

Leistungsklasse E (QTTR 0-1250)
 Thomas Ortloff
 Vizemeister (5:1), qual. für Bay. Meisterschaften

Sven Göbel, Lukas Krönert und Thomas Ortloff wollten es wissen und starteten bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeister-schaften der Herren in Mellrichstadt.

In der Leistungsklasse E (0-1250 TTR-Punkte) kam Thomas Ortloff mit drei Siegen souverän durch die Vorrundengruppe. Nach einem weiteren Sieg im Viertelfinale scheiterte er jedoch im Halbfinale an der außer Konkurrenz aufschlagenden Greta Besarab (HV Burglauer), die auch das Finale gewann, und musste ins kleine Finale. Dort besiegte er Hanh Nguyen Duc (SG Franken Sennfeld) in drei Sätzen und holte sich als Bezirksvizemeister die Fahrkarte zur Bayerischen Meisterschaft der E-Klasse in Bogen am 2. und 3. Dezember.

Auch im Doppel wurde Thomas Ortloff mit seinem Doppelpartner Benedikt Ledermann (HV Burglauer) Bezirksvizemeister. Nach zwei souveränen K.-o.-Siegen stand den beiden wieder Greta Besarab im Wege, die mit ihrem Doppelpartner Martin Dinkel (HV Burglauer) im fünften Satz eines hart umkämpften Finales mit 11:9 Bällen den Titel holte.

In der Leistungsklasse B (1501-1650 TTR-Punkte) hatten Sven Göbel und Lukas Krönert zwar nicht viele Gegner (es waren nur sieben Teilnehmer am Start), aber andere Herausforderungen zu bewältigen. Sven Göbel qualifizierte sich mit einem Sieg und einer Niederlage (gegen den späteren Bezirksmeister Yannik Eichelsdörfer vom TTC Sand), für das Halbfinale, wo er Max Dill (VfL Niederwerrn) in drei Sätzen unterlag. Lukas Krönert blieb in seiner Vorrundengruppe nur deshalb hängen, weil er von den drei Spielern, die einmal siegten und zweimal verloren, einen Satz weniger gewann als Paul Göhring (TSV Bad Königshofen). Sein Dauerkonkurrent aus der Jugend durfte ins Halbfinale, wo er unterlag. Im kleinen Finale um den 3. Platz traf er auf Sven Göbel, der sich in fünf Sätzen durchsetzte und den Podestplatz sicherte.

Im Doppel wurden Göbel/Krönert gegen die beiden Top-Verteidiger Eichelsdörfer (TTC Sand)/Keul (DJK Leutershausen) gelost und schieden in drei Sätzen aus.

In einem mit insgesamt nur 44 Teilnehmern (3 Damen, 41 Herren) sehr schwach besetzten Turnier wurden Sven Göbel, Lukas Krönert und Thomas Ortloff dennoch sportlich gefordert und zeigten passable Leistungen. Heraus ragte Thomas Ortloff, der als Bezirksvizemeister die DjK Gänheim auf den Bayerischen Meisterschaften der E-Klasse vertreten darf.

TT UfrN 2023 BEM E f Doppel E FinaleTT UfrN 2023 BEM E f Doppel A
TT UfrN 2023 BEM E f B HalbfinaleTT UfrN 2023 BEM E f B Kleines Finale

Martin-Pollich-Gymnasium

Registered Users:

You have to login to register for this Event.