E-Mail Drucken

Turniere

Event 

Ranglistenturnier Bayern-Nord der Jugend 19 und 13
Title:
Ranglistenturnier Bayern-Nord der Jugend 19 und 13
When:
02.07.2022 09:30 Uhr
Where:
Saaletalhalle - Hammelburg
Category:
TT-Turniere und Berichte

Description

Ranglistenturnier Bayern-Nord der Jugend 19 und 13

tt bttv

 

 Teilnahme und Platzierungen der DjK-Spieler

 Wettbewerb

 Spieler

 Platzierung

 Jungen 19
 (Jg. 2004 und jünger, 13 TN)
 Lucius Puchner
 Elfter (2:7)
 
Turnierbericht
Es war die erwartete starke Konkurrenz, mit der sich Lucius Puchner auseinanderzusetzen hatte, und es kam zu den erwarteten Ergebnissen. Zwei Siege und sieben Niederlagen war seine Turnierbilanz. Einen Sieg bekam Gänheims Top-Jugendspieler in der Vorrunde durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Finn Braunz (TSV Waldbüttelbrunn) geschenkt. Diesen hätte er durchaus auch selbst einspielen können. Denn aus dem Vorturnier Bayern-Nordwest in Heidingsfeld ist in Erinnerung, wie Puchner gegen Braunz seine Dominanz im 5. Satz erst in den letzten Bällen verspielt und doch noch verloren hatte. Der Gegner steht in der Bayern-Rangliste zur Zeit zwar vor ihm, hat jedoch vergleichbares Spielniveau. So auch Lenny Kreis vom TV Hofstetten, gegen den Lucius Puchner seine Leistung trotz Trainingsrückstands abrufen konnte. In der Endrunde um die Plätze acht bis dreizehn setzte er sich im 5. Satz durch, während er in Heidingsfeld in vier Sätzen verloren hatte. Seine Leistung nicht abgerufen hat der Gänheimer im zweiten Spiel gegen den schlagbaren Ben Lindner (Post SV Nürnberg), dem er trotz spielerischem Vorteil in fünf Sätzen unterlag. Dass er auch bei Nordbayerns Topspielern spielerisch durchaus mithalten kann, zeigten selbst die 7 Niederlagen. In vier Spielen holte er sich zumindest einen Satz, in zwei Spielen trieb er seine starken Gegener zumindest einmal an den Rand des Satzverlusts. Dass er sich in entscheidenden Spielmomenten nicht durchsetzen konnte, hat einen wesentlichen Grund: fehlende Schlagsicherheit aufgrund von Trainingsrückstand. Wer auf diesem Niveau bestehen will, muss nicht nur häufig, sondern auch systematisch trainieren.

Venue

Map
Map
Wo?:
Saaletalhalle

Registered Users:

You have to login to register for this Event.