29.05.2022 09:30 Uhr

Wettbewerb

Platzierung

Jungen 19
 (Jg. 2004 und jünger, 16 TN)
 Lucius Puchner
 Lukas Krönert
 Vierter (7:4, qual. für Bayern-Nord)
 Achter (3:8)

Turnierbericht
Lucius Puchner musste nach vierwöchiger Spielpause auch erst wieder in den Leistungsmodus finden. Das zeigte sich vor allem in den beiden Fünfsatzspielen gegen den Fünftplatzierten Noah Heidemann (TV Hilpoltstein) und gegen den Ranglistensieger Finn Braunz (TSV Waldbüttelbrunn), in denen er die spielerische Überlegenheit im Entscheidungssatz nicht konsequent zum Erfolg münzte, sondern die letzten Bälle und damit die Siege beinahe leichtfertig vergab. Gegen die Dauerkonkurrenten David Schlössinger und Lenny Kreis war an diesem Tag nichts zu holen. Die übrigen Jungen besiegte er und qualifizierte sich mit sieben Siegen und vier Niederlagen als Viertplatzierter für die nordbayerische Wettkampfebene.

Lukas Krönert hatte bei den Jungen 19 größere Herausforderungen zu bewältigen als eine Woche zuvor bei den Jungen 15. Zwar setzte er sich in elf Spielen nur dreimal durch, allerdings gegen Jungen mit höherem Rankingwert, was sein eigenes Ranking deutlich anhob und am Ende den ausgezeichneten Platz acht von sechzehn einbrachte.

Sporthalle TG_Heidingsfeld

Registered Users:

You have to login to register for this Event.