DJK Gänheim

30.10.2020 - 31.12.2020
TT-Spiele 2020-21

Punktspielbetrieb

• Der Mannschaftsspielbetrieb wird ab Freitag, dem 30.10.2020, 0.00 Uhr ausgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt bis zum 31.12.2020 finden in allen Spielklassen des Bayerischen Tischtennis-Verbands keine Mannschaftskämpfe statt.
  • Für diejenigen Spielklassen, die in Vor- und Rückrunde geplant worden sind, werden sämtliche noch nicht ausgetragenen Spiele der Vorrunde gestrichen. Das Entscheidungsgremium wird je nach Pandemielage und voraussichtlich im Dezember 2020 darüber entscheiden, ob und wie der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Geplant ist auf Grundlage von WO M 2, die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Halbzeit der Saison auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann. Die Spielleiter werden gebeten, noch nicht ausgetragene (auch auf unbekannten Termin verlegte) Spiele der Vorrunde aus den Terminplänen zu entfernen. Damit es eine mögliche „Einfachrunde“ geben kann, sollen die Spielleiter auch diejenigen Spiele der Rückrunde aus dem Terminplan entfernen, bei denen die betroffenen Mannschaften in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben.
  • Für diejenigen Spielklassen, die zur Rückrunde neu eingeteilt werden sollen, bleibt es bei dieser Neueinteilung. Nur in diesem Fall könnten Mannschaften, die zurückgezogen wurden, wieder an einem Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen.

Pokalspielbetrieb

• Der Pokalspielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Er wird in der Spielzeit 2020/2021 auch nach dem 1.1.2021 nicht wieder aufgenommen, weshalb geplante Final-Four-Turniere entfallen.

Individualspielbetrieb weiterführende Veranstaltungen

• Zwischen dem 30.10. und dem 31.12.2020 finden keine weiterführenden Veranstaltungen des BTTV oder seiner Bezirke statt. Über eine mögliche spätere Durchführung (Verschiebung auf Termine nach dem 1.1.2021) entscheidet das Entscheidungsgremium je nach Pandemielage voraussichtlich im Dezember 2020.

Individualspielbetrieb offene Turniere

• Offene Turniere können ebenso wie Freundschaftsspiele durchgeführt werden, wenn es die gesetzlichen Bestimmungen und die Einhaltung von Hygienekonzepten des BTTV sowie von lokalen Behörden zulassen.