VICTAS
myTischtennis.de

1-Punkt-Weltmeister: "Titelverteidigung wäre cool"

Wenn sich die Tischtennis-Community am 25. Mai 2024 zur zweiten 1-Punkt-Tischtennis-Weltmeisterschaft in Düsseldorf trifft, wird auch der amtierende Titelträger, Carsten Ditinger, mit von der Partie sein. Der Bezirksligaspieler hatte die Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr für sich entschieden und will diesmal vor allem Spaß haben. Sollte es mit der Titelverteidigung klappen, würde er sich aber auch nicht beschweren. Anmeldungen sind noch bis zum 14. Mai 2024 möglich.

Europäische Olympia-Quali und zwei WTT-Events

In dieser Woche finden zwei WTT-Veranstaltungen mit deutscher Beteiligung statt. Sieben DTTB-Asse sind beim Feeder in der Türkei gefordert. Zehn deutsche Nachwuchsspielerinnen und -spieler kämpfen beim Youth Contender in Spanien um die Podiumsplätze. Zudem steigt in Bosnien-Herzegowina die europäische Einzel-Olympia-Qualifikation. Das Turnier wird in drei Stufen ausgetragen. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!

DM: Neue Meister bei den Gehörlosen

Die deutschen Meisterschaften für Gehörlose fanden am vergangenen Wochenende in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) statt. Bei den Senioren, Damen und Herren wurde zunächst in der Gruppenphase, anschließend im K.-o.-System gespielt. Die Einzel-Titel sicherten sich Arda Yenen (Herren, GTSV Dortmund), Titelverteidigerin Nazia Jokel (Damen, GSV Düsseldorf) und Mark Mechau (Senioren, Berliner GSV). Mechau hatte im Vorjahr noch bei den Herren gewonnen und war dieses Jahr dort auch Finalist.

Das sind die Sieger-Teams im Verbandsklassen-Pokal

Im hohen Norden, in Schwarzenbek in Schleswig-Holstein, fanden am langen Wochenende die deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen statt. Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 100 Teams ermittelten die Sieger in den Startklassen A (Verbandsligen), B (Bezirksligen) und C (Kreisligen). In den A-Klassen triumphierten der TTC Hausen 1975 (Herren) und die DJK BW Annen (Damen).