VICTAS
myTischtennis.de

1-Punkt-WM: Einen Punkt gegen Borussia-Stars holen!

Die vielleicht verrückteste Tischtennis-Idee geht am Samstag, 25. Mai 2024, in die zweite Runde: Borussia Düsseldorf und die myTischtennis GmbH bitten wieder an den Tisch und suchen im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf den neuen 1-Punkt-Weltmeister. Zweieinhalb Wochen vor dem Event kristallisiert sich nun heraus, welche Stars bei der WM begrüßt werden können. Die Profis von Borussia Düsseldorf werden wohl beim Second-Chance-Turnier zu schlagen sein.

Saudi Smash: Qiu folgt Franziska ins Achtelfinale

Nach dem Patrick Franziska Alvaro Robles im Eildurchgang in der zweiten Runde beim WTT Grand Smash in Saudi-Arabien abfertigte, folgte am Abend Dang Qiu im Duell dank des Sieges über seinen Vereinskollegen von Borussia Düsseldorf Timo Boll als zweiter Deutscher ins Achtelfinale. Während der Saarbrücker dem Spanier nicht den Hauch einer Chance ließ, gewann Qiu im deutschen Duell in vier Sätzen gegen Boll. Am Abend scheiterte zunächst Benedikt Duda nach starker Vorstellung gegen Felix Lebrun vor dem Duell Qiu und Boll.

Video: Wang Chuqin blockt Simon Gauzy clever aus

China hat beim WTT Grand Smash in Saudi-Arabien schon einige Schwächen gezeigt. Nicht so der Weltranglistenerste Wang Chuqin, der mit zwei glatten 3:0-Siegen souverän ins Achtelfinale einzog. Die Dominanz des 23-Jährigen bekam auch Simon Gauzy in der ersten Runde zu spüren. In unserem Video der Woche ließ Wang den Franzosen ordentlich laufen und blockte ihn gekonnt aus. Die fulminante Rallye ist der beste Ballwechsel des ersten Hauptrundentags!

NEU: Tipps zur Mobilität mit Bruna Takahashi

Sie wollen trainieren wie die Profis? Die brasilianische Nationalspielerin Bruna Takahashi macht’s möglich. Die 23-Jährige, die aktuell mit dem TTC Weinheim in den Bundesliga-Play-offs steht, zeigt in einer neuen Trainingstippreihe auf myTischtennis.de Mobilitäts- und Beinarbeitsübungen, die zu ihrer täglichen Trainingsroutine gehören. In der ersten Folge zeigt sie eine Übung, die den Hüftbereich vor dem Training beweglicher macht.