Bay. Einzelmeisterschaften 2021 der Erwachsenen C- und D-Klasse

Wettbewerb (QTTR)

Spieler (QTTR)

Platzierung

Herren C-Klasse (1401-1500, 45 TN)
 Marco Köhl (1496)
 nicht angetreten
 Herren D-Klasse (1251-1400, 43 TN)
 Marco Pfister (1389)
 Neunter (3:1 Achtelfinale)

Turnierbericht
Das Turnier begann am Samstagvormittag mit den Doppelkonkurrenzen im K.-o.-System. Nach einem Freilos unterlagen Marco Pfister und sein Partner Andreas Feist vom FC Geldersheim im Achtelfinale Buhn/Maaß aus dem Bezirk Schwaben-Süd in drei Sätzen und schieden aus. Die Einzelkonkurrenz lief besser an. Hier wurde der DJK-Spieler, der aufgrund seiner Quartalsleistungsbilanz (QTTR 1430) auf Setzposition 4 von 44 Teilnehmern geführt wurde, seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Vorrundengruppemit souverän mit drei Siegen. Der Erfolg bescherte ihm in der K.-o.-Runde - wie im Doppel - ein Freilos und wie im Doppel war auch im Einzel das Turnier nach dem ersten K.-o.-Spiel zuende. Im Achtelfinale unterlag er Nhan Tran vom Bezirk Schwaben-Nord in vier Sätzen und fuhr am Sonntagmittag nach Hause.

Turniervorbericht
Vor elf Jahren waren sie die Kinder der ersten Stunde der Tischtennisnachwuchsarbeit der DjK Gänheim. Vor einem halben Jahr sind sie bei den Einzelmeisterschaften der Erwachsenen des Tischtennisbezirks Unterfranken-Nord in ihren Leistungsklassen Bezirksmeister geworden. Marco Köhl hatte in Mellrichstadt am 30. Oktober die C-Klasse (1401-1500 TTR-Punkte) und Marco Pfister die D-Klasse (1251-1400) gewonnen. Dieser Erfolg qualifizierte sie für den Start bei den bayerischen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen-Leistungsklassen C und D, die am 27./28. November 2021 in Erdweg bei Dachau stattfinden sollten. Dann kam die coronabedingte Unterbrechung des Spielbetriebs. Die Meisterschaften wurden auf das Wochenende 23./24. April 2022 verschoben. Austragungsort blieb die Dreifachturnhalle in Erdweg. Dort wird Marco Pfister aufschlagen und um den Titel des bayerischen Meisters spielen. Marco Köhl lässt die Chance verstreichen. Er hat seine Teilnahme abgesagt.

Sporthalle SpVgg_Erdweg