Tischtennis-Spielbetrieb in Bayern

tt symbolTischtennisspielbetrieb in Bayern
25.11.2021 - 28.02.2022
BTTV-Präsidium entscheidet sich für Aussetzung
  • Der Mannschaftsspielbetrieb (Punkt- und Pokalspiele sowie Mannschaftsmeisterschaften) wird auf Verbands- und Bezirksebene bis einschließlich 28. Februar 2022 weiter ausgesetzt.
    • Die Punktspiele werden als Einfachrunde zuende gespielt, d.h. die noch fehlenden Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gemäß Rückrundenspielplan ausgetragen. Die bis zum 28.2.2022 angesetzten Spiele müssen verlegt werden.
    • Der Pokalspiele und die Mannschaftsmeisterschaften werden wieder aufgenommen und gemäß überarbeitetem Rahmenterminplan neu terminiert.
  • Der Individualspielbetrieb wird bis einschließlich 31. Januar 2022 ausgesetzt. Für die Ranglistenturniere und Meisterschaften aller Alters- und Leistungsklassen wird der Rahmenterminplan angepasst.
  • Offene Turniere und Turnierserien dürfen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden.
  • Ortsentscheide der mini-Meisterschaften dürfen durchgeführt werden, werden jedoch bis 31. Januar 2022 nicht empfohlen. Der letztmögliche Termin für Ortsentscheide wurde im Rahmenterminplan mit dem letzmöglichen Termin für Kreisentscheide (27.03.2022) zusammengelegt.

Die folgenden Entscheidungen hat das BTTV-Präsidium basierend auf den Ausnahmeregelungen in der Wettspielordnung Abschnitt M auf seiner Sitzung am 24.11.2021 gefasst.

• Der Mannschaftsspielbetrieb wird ab Donnerstag, dem 25.11.2021, 0.00 Uhr ausgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt zunächst bis zum 31.12.2021 finden in allen Spielklassen des Bayerischen Tischtennis-Verbands keine Mannschaftskämpfe, keine Pokalspiele und keine Mannschaftsmeisterschaften mehr statt.
  • Zwischen dem 25.11. und dem 31.12.2021 finden keine weiterführenden Veranstaltungen des BTTV oder seiner Bezirke statt.
  • Über eine mögliche Fortsetzung des unterbrochenen Spielbetriebs und die damit verbundenen Modalitäten berät das Präsidium je nach Vorgaben der Politik spätestens gegen Jahresende.

Unabhängig von diesen Regelungen müssen alle Vereine die Mannschaftsmeldung für die Rückrunde zwischen dem 16.12. und 22.12.2021 abgeben!