tt mädchen"Wir lassen uns nicht unterkriegen!"

Vor einem Jahr haben sich sieben Vereine der Tischtennisbezirke Unterfrenken-Nord und -Süd zusammengefunden, um für ihre Mädchen bezirksübergreifend einen Spielbetrieb zu orga-nisieren. Los ging's mit dem ersten Spieltag am 3. Oktober in Güntersleben und Arnshausen. Der hat allen gefallen. Doch dann war Schluss. Just am 30. Oktober, dem geplanten zweiten Spieltag wurde aus infektionsschutzgründen die weitere Kultivierung des zarten Pflänzchens Mädchen-Team-Tischtennis für viele Monate unmöglich.

Mit Übergang vom Frühjahr in den Sommer hat sich das Infektionsgeschehen soweit zurück-gezogen, dass Wettkampfsport auch mit Kontakt wieder möglich und seit 7. Juni erlaubt ist. Nun sollen bis zu den Sommerferien noch einige Mädchenspiele stattfinden. Doch einige Vereine sind aus dem Coronaschlaf nicht mehr erwacht. TSV Güntersleben und TSV Arnshausen haben keine Teams mehr. Anders der TV/DJK Hammelburg. In eigener Halle werrden am Samstag, 19. Juni viele Mädchen versammelt sein und gegen die Mädchen des TSV Rottenbauer aufschlagen. Auch der TV Dettelbach und die Mädchen-SpVgg Werntal wollen vor den Sommerferien an die Tische.

Ein Spielplan bis zu den Sommerferien ist in Arbeit.