TSV_Münnerstadt - Herren_II [4:10] Freundschaft
16.09.2022 19:30 Uhr
Turnhalle der Freiherr-von-Lutz-Hauptschule - Münnerstadt
TT-Spiele und Berichte

Für die DJK Gänheim schlugen auf: Volk/Brunner (1 Sieg), Treutlein/Krönert (1), Scheuring/Glos (1), Burkhard Volk (2), François-Pascal Treutlein (0), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (2), Lukas Krönert (1), Alfred Glos (1). Dass das Vorbereitungsspiel überhaupt stattfinden konnte, war den beiden DJK-Gastspielern François-Pascal Treutlein aus Schnackenwerth und Alfred Glos aus Gernach zu verdanken. Da es aus den eigenen Reihen nur für vier Spieler reichte, bemühte DJK-Abteilungsleiter Stefan Scheuring erfolgreich seine Kontakte aus der einstigen Jugend-Kooperation mit dem TSV Ettleben (Treutlein) und aus dem Vorstand des Tischtennisbezirks Unterfranken-Nord (Glos).

Tischtennis - Sport auf Lebenszeit

Ein imposantes Schauspiel dafür, dass Tischtennis ein Sport auf Lebenszeit ist, bekamen die DJK-Herren in Münnerstadt geboten. Dort bestritten sie in der Hauptschulturnhalle am Freitag, 16. September, ein Saison-Vorbereitungsspiel gegen den heimischen TSV. Eine Partie war Herbert Kraus gegen Lukas Krönert. Gemeinsam brachten die beiden Kontrahenten 100 Jahre an den Tisch. Für die Gastgeber schlug ein Siebenundachzigjähriger auf, gegen einen Dreizehnjährigen im Gästeteam. Der Alterskontrast hätte kaum größer sein können. Wer meint, die Partie sei sportlich eine klare Sache gewesen, täuscht sich. Gegen die Spielkunst des DJK-Youngsters, die immerhin für Platz 13 der bayerischen Rangliste der Jahrgänge 2009 und jünger reicht, setzte der TSV-Methusalem des Jahrgangs 1935, der sich im Alter seines Gegners mit der Nachkriegsnot auseinanderzusetzen hatte, seine geballte Spielerfahrung als einstiger Landesligist. Am Ende entschied der Jugendliche die sportliche Auseinandersetzung für sich. Doch die Bewunderung und den Respekt seiner Tischtenniskollegen hatte der schlagsichere und durchaus agile Senior auf seiner Seite. In Münnerstadt, so hieß es, sei er "Trainingsweltmeister". Ein wahrhaftes Vorbild und ein Aushängeschild für den Tischtennissport!

TT DjK f 220916 -RA F H-Münnerstadt 1

Jahrhundertspiel in Münnerstadt: Lukas Krönert (13, DjK Gänheim, Angriff) vs. Herbert Kraus (87, TSV Münnerstadt, Abwehr). Schiedsrichter ist Bezirksvorsitzender Alfred Glos (Gernach).

TT DjK f 220916 -RA F H-Münnerstadt 2

Turnhalle der Freiherr-von-Lutz-Hauptschule

Registered Users:

• Burkhard
  • Stefan
  • Reinhold
  • Lukas K.
You have to login to register for this Event.