TT_Herren TSV Grafenrheinfeld_II [8:8]
TT_Herren TSV Grafenrheinfeld_II [8:8]
22.11.2013 20:15 Uhr

Burkhard Volk (0), Michael Kömm (2), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (1), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (2)
Volk-Brunner (2), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Leuchs (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Die Auseinandersetzung mit dem unmittelbaren Verfolger hat gehalten, was sie versprochen hat: ein spannendes Kopf-an-Kopf-Match, das mit einem leistungsgerechten 8:8-Untentschieden endete. Dabei sah es lange gar nicht gut aus für die DjK-Herren. Nach den Eröffnungsdoppeln mit 1:2 im Rückstand war auch in der ersten Einzelrunde den Gästen zu wenig entgegenzusetzen. Gut und sehr wichtig für den weiteren Verlauf, dass zumindest Michael und Thomas zwei Spiele für sich verbuchen konnten. Mit Spielstand 3:6 begann die zweite Einzelrunde, wiederum mit einem Paukenschlag. Im Duell der Spitzenspieler verpasste Vadim Schlegel Burkhard die zweite Niederlage des Abends. Danach aber begann ein Phänomen um sich zu greifen, für das die Gänheimer Herren im Spielkreis inzwischen bekannt und von einzelnen Vereinen auch gefürchtet sind: die Aufholjagd. Michael Kömm brachte sein zweites Spiel gegen Peter Schäfer zuverlässig, sicher und selbstbewusst nach Hause, Stefan überraschte nach seiner unglücklichen Niederlage im ersten Spiel seinen Gegner Frank Baier mit guten Aufschlägen und aggressiven Vorhand-Topspins. Nach vier Sätzen war ein weiterer Zähler für die DjK-Herren verbucht. Auch Reinhold ließ seinem Gegner Thomas Reichert keine Chance. Er benötigte nur drei Sätze, deren Ergebnisse auch Aufschluss über seine Kämpfernatur geben (13:11, 16:14, 18:16)! Manfred konnte in beiden Spielen sein Potential nicht abrufen und kassierte gegen Routinier Gerd Handschuh seine zweite Niederlage. Beim Spielstand von 6:8 war Grafenrheinfeld das Remis sicher. Was aber hatten die DjK-Herren noch aufzubieten? Ein zuverlässiges Spitzendoppel Volk-Brunner und zuvor - Thomas "Dominator"! Auch an diesem Abend sorgte Thomas dafür, dass er der Einzige in der Mannschaft blieb, der in der Vorrunde noch kein Spiel verloren hat. Gegen das Nachwuchstalent Fabian Endres setzte er sich in knisternder Atmosphäre mit Erfahrung, Kampfgeist und (fast immer) eisernen Nerven durch. Mit seinem zweiten Sieg hielt er die Mannschaft im Spiel und legte den Grundstein für das Unentschieden, das Burkhard und Reinhold kompromisslos durchdrückten. Kurz nach der Geisterstunde gingen die Gäste völlig entgeistert, die DjK-Herren aber um so begeisterter als alter und neuer Tabellenführer zum Duschen. Nicht nur in der Qualität der Ballwechsel ein echtes Spitzenspiel!

Sportheim-Saal