DJK Gänheim

TT_Herren DJK Hergolshausen_II [9:7]
20.02.2014 20:00 Uhr
Sportheim DJK_Hergolshausen - Hergolshausen

Burkhard Volk (2), Michael Kömm (2), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (1), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (1)
D1 (2), D2 (0), D3 (0)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Dass es ausgerechnet ein Nachwuchsspieler sein würde, der die lang anhaltende Serie des erfolgreichsten Spielers der 2. Kreisliga Schweinfurt-West brach, war nicht unbedingt vorhersehbar. In Hergolshausen war es soweit: der fünfzehnjährige Robert Hutten fügte unserem bis dato ungeschlagenen Thomas Leuchs die erste Saisonniederlage bei. Und trotz der nervernaufreibend hohen Quote an Netz- und Kantenbällen war der Sieg für den Youngster durchaus verdient. Denn das Spiel wurde von dem Gänheimer "alten Hasen" nicht etwa freiwillig hergeschenkt, sondern war hart umkämpft, mit dem besseren Ende für den Hergolshäuser "Jungfuchs". Aber es blieb nicht bei dieser einen Beute, auch Manfred Ziegler fiel der jugendlichen Dynamik seines Gegners zum Opfer, dessen Leistung von einer großen Schar einheimischer Zuschauer, darunter auch einige Spieler der 1. Mannschaft und Trainer Zenon Droszcz begeistert gefeiert wurde. Thomas Leuchs sorgte dafür, dass es seine einzige Niederlage blieb, während Manfred Ziegler, dessen Beweglichkeit durch eine Fußverletzung eingeschränkt war, auch sein zweites Spiel abgeben musste. Dass es an diesem Abend wieder einmal zu einem, wenn auch sehr knappen Sieg reichte, ist der großen mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken, durch die sich die DjK-Herren in der laufenden Saison immer wieder ausgezeichnet hatten und deshalb auch verdientermaßen auf striktem Meisterschaftskurs sind. Den Gegenakzent zum hinteren Paarkreuz setzte diesmal das vordere: sowohl Burkhard Volk als auch Michael Kömm waren zweimal erfolgreich und erspielten der Mannschaft vier Siegpunkte. Bemerkenswerterweise rangen dabei beide mit Herbert Neubert einen der erfahrensten und besten Spieler der Liga nieder. Zwei Siege steuerten Stefan Scheuring und Reinhold Brunner bei, deren Erfolge gegen den an Position 4 gesetzten Thorsten Weis ebenso deutlich ausfielen wie die Niederlagen gegen den auf Drei spielenden Michael Gallhoff. Dessen kompromisslosem Angriffsspiel hatten beide an diesem Abend nicht genügend entgegenzusetzen. Während die Doppelpaarungen zwei (Kömm-Ziegler) und drei (Scheuring-Leuchs) wenig zu melden hatten, dominierte das Spitzendoppel der Liga Volk-Brunner zuverlässig wie immer. Die beiden setzten sich gleich zweimal ungefährdet durch und machten den Mannschaftssieg perfekt.

Sportheim DJK_Hergolshausen