E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Event 

TT_Herren TSV Röthlein [9:2]
Title:
TT_Herren TSV Röthlein [9:2]
When:
28.03.2014 20:00 Uhr
Where:
Turnhalle TSV_Röthlein - Röthlein
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

Spieler
Burkhard Volk (2), Michael Kömm (2), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (1), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (1)
Volk-Brunner (1), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Leuchs (1)

Treffpunkt
19:15 Sportheim

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle


Spielbericht
Sie ist wieder da! Rechtzeitig vor dem "Endspiel" in Grafenrheinfeld hat sich die Herren-Mannschaft in altbewährter Geschlossenheit und Stärke in die Liga zurückgemeldet und mit einem 9:2-Sieg in Röthlein ihren Anspruch auf den Meistertitel bekräftigt. Besonderes Gewicht hatte die Durchschlagkraft im 1. Paarkreuz. Hier kamen vier Siege, von denen insbesondere die gegen den Röthleiner Spitzenspieler Christian Lender unbedingten Siegeswillen und  Selbstvertrauen zum Ausdruck brachten. Michael Kömm agierte wie in den vergangenen Spielen sehr stabil und Burkhard Volk kam aus seiner Formschwäche heraus. In der Mitte taten sich Stefan Scheuring und Reinhold Brunner mit ihren Gegnern zwar schwer, konnten sich in den Entscheidungssätzen aber beide durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz ließ Thomas Leuchs keine Zweifel aufkommen. Manfred Ziegler hingegen musste sich trotz klarer Dominanz in den ersten beiden Sätzen dem Röthleiner Nachwuchsspieler Tobias Jünger geschlagen geben. Eine Überraschung für alle und eine Enttäuschung für den DjK-Fünfer, der in das Dienstagsspiel in Grafenrheinfeld eine gehörige Portion Wut und Siegeswillen mitnehmen dürfte. An diesem Abend wurde sein Ausrutscher jedoch in bewährter Weise von der Mannschaft getragen. Da vor den sieben Einzeln bereits zwei Eröffnungsdoppel gewonnen wurden, war das Spiel diesmal untypisch zeitig zuende. 

Venue

Wo?:
Turnhalle TSV_Röthlein
Joomla templates by a4joomla