TT_Herren TSV Theilheim [7:9]
TT_Herren TSV Theilheim [7:9]
21.03.2014 20:15 Uhr

Burkhard Volk (0), Michael Kömm (1), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (0), Manfred Ziegler (2), Thomas Leuchs (1)
Volk-Brunner (1), Kömm-Ziegler (), Scheuring-Leuchs (1)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Uff - jetzt wird es doch noch einmal spannend im Kampf um die Meisterschaft! Während im Hinspiel das Pendel knapp zu Gänheims Gunsten ausgeschlagen hatte, schwang es diesmal ganz knapp zugunsten der Gäste zurück. Theilheims Top-3-Spieler brillierten mit einem bärenstarken Auftritt und holten in Doppeln und Einzeln insgesamt sieben von neun Siegpunkten. Nur Michael Kömm verhinderte den totalen Durchmarsch, indem er den explosiven Wirbelwind Michael Schäfer in seinem zweiten Spiel ausbremste. Gegen ihn und den Einser … Köhler ging Burkhard Volk indes leer aus. In der Mitte musste Reinhold Brunner beide Spiele abgeben. Hier war Stefan Scheuring zumindest gegen den Vierer Marco Schreppel siegreich, konnte aber gegen den zwingend aufspielenden Thomas Riegler auch nichts ausrichten. Und als darüberhinaus Gänheims Erfolgreichster Thomas Leuchs im hinteren Paarkreuz ein Spiel verlor, konnte auch der souveräne Zweifachsieg Manfred Zieglers nichts am Mannschaftsdebakel ändern. Denn im Wettkampf der beiden besten Doppel der Liga (Köhler-Schäfer :0, Volk-Brunner :1) behaupteten die Gäste ihren Führungsplatz und fügten den Gastgebern die zweite Saisonniederlage zu. Damit war aber auch die zweite Mannschaftsniederlage der laufenden Saison besiegelt. Und Verfolger Grafenrheinfeld kommt auf zwei Punkte an den Spitzenreiter Gänheim heran. So wird das Auswärtsspiel in Grafenrheinfeld am 01.04.2014 zum Finale um die Meisterschaft in der 2. Kreisliga Schweinfurt-West.

Sportheim-Saal