TT_Herren TSV Röthlein [9:7]
TT_Herren TSV Röthlein [9:7]
13.12.2013 20:15 Uhr
Sportheim-Saal - Gänheim

Burkhard Volk (1), Michael Kömm (1), Stefan Scheuring (2), Reinhold Brunner (1), Thomas Leuchs (2), Bernd Richter (0)
Volk-Brunner (1), Kömm-Richter (0), Scheuring-Leuchs (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Die Herrenmannschaft verabschiedete sich standesgemäß mit einem Sieg in die Winterpause. Der allerdings fiel mit 9:7 denkbar knapp aus. Wieder einmal zeigten die Gäste aus Röthlein, was in ihnen steckt. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Das Spitzendoppel der Liga Volk-Brunner verlor sein erstes und einziges Spiel in der Vorrunde. Die DjK-Herren stehen aber nicht ohne Grund mit acht Siegen und einem Untentschieden an der Tabellenspitze. Das andere erfolgreiche Doppel Scheuring-Leuchs sorgte mit seinem Sieg zumindest für den Anschlusspunkt. Denn auch das Doppel Kömm-Richter musste sein Spiel an die starken Gäste Lender-Kern abgeben. Aus dem 1:2-Rückstand machten Burkhard Volk und Michael Kömm im 1. Paarkreuz einen 3:2-Vorsprung. Dabei glänzte Michael Kömm mit exzellentem Defensivspiel gegen Christian Lender, immerhin einen der stärksten Spieler der Liga. Im weiteren Verlauf wechselten sich Sieg und Niederlage ab, so dass sich die Partie auf das alles entscheidende Schlussdoppel zuspitzte. Aufgrund der 8:7-Führung ging es für den Herbstmeister um das zweite Untentschieden oder den achten Saisonsieg. Solche Situationen aber schaffen die richtige Anspannung für Volk-Brunner, die ihre "Scharte" ausmerzen und das Doppel-Top-Duell der Liga gegen Lender-Kern mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Den größten Betrag zum vorweihnachtlichen Mannschaftssieg aber leisteten Stefan Scheuring und Thomas Leuchs. Sie gewannen alle Einzel und das Doppel und steuerten somit fünf von neun Siegpunkten bei. Thomas Leuchs setzte damit auch den Schlusspunkt seiner beeindruckenden Vorrundenserie: 14 Siege, 0 Niederlagen! Abteilungsleiter Andreas Volk, der die Partie regungslos mitverfolgte, richtete beim anerkennenden finalen Abklatschen sofort den Blick nach vorn. "Spielerisch ist da ist noch Luft nach oben. In der 1. Kreisliga weht ein andrer Wind", kommentiert er die Leistungen seiner "Großen" trocken. Mit einem Augenzwinkern und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen fährt er fort: "Na ja, jetzt feiert erst mal besinnlich Weihnachten und geht in euch, damit ihr den Start in die Rückrunde nicht schon wieder (wie vor zwei Jahren) vermasselt."

Sportheim-Saal