Turniere

Teilnehmer Schüler B

Ergebnisse Schüler B

DjK-Spieler und ihre Plazierungen

Schüler B (Jg. 2002 und jünger)

• Marco Köhl
    • Vorrunde: 3 Siege, 2 Niederlagen
    • Endrunde: 1 Sieg, 2 Niederlagen
    • 5. Platz = Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier in Kitzingen am Sonntag, 16. März

Eine Stufe weiter auf der Leistungsleiter

Marco Köhl gegen Andreas Schätzlein

Die Ansprüche wachsen - und mit ihnen die Enttäuschungen. Mit einer gehörigen Wein-Wut ging Marco Köhl, der jüngste Spieler und das größte Talent der DjK-Tischtennis-Abteilung nach seinem letzten Turnier-Spiel zurück an seinen Platz. Soeben hatte er gegen Bastian Hain vom TSV Sulzfeld im 5. Satz mit 10:12 verloren. Vor einer Minute hatte das noch anders ausgesehen. Da hatte er mit 10:7 geführt! Da war der 5. Turniersieg und damit der 3. Platz zum Greifen nah gewesen! Solche Momente gibt es im Leben eines Tischtennis-Spielers desöfteren. Insbesondere bei Jugendlichen sind sie gut geeignet, Abgründe des Selbstzweifels aufbrechen zu lassen. Glücklicherweise geht der jugendliche Geist sehr schnell wieder zur Tagesordnung über, im allgemeinen unbeschadet. Marco Köhl vertrat auf Bezirksebene den TT-Kreis Schweinfurt. Auf dem Kreisranglistenturnier in Unterspiesheim am 2. Feb. hatte er sich als 2. Sieger hinter Bastian Schulze qualifiziert. Auch an diesem Tag war er dem ein Jahr jüngeren Talent aus Fuchsstadt wieder unterlegen (0:3). Das Match der beiden Spitzenspieler des Tischtenniskreises Schweinfurt in der Altersklasse Schüler B (2002 und jünger) zeigte auf, dass auf diesem technischen Niveau ohne ein hohes Maß an Spielintelligenz und Körperlichkeit "kein Blumentopf mehr" zu gewinnen ist. Daß sie zu Unterfrankens Elite gehören, haben beide dennoch bewiesen: Bastian Schule qualifizierte sich als Turnier-Dritter, Marco Köhl als Fünfter für das Turnier der 20 besten Tischtennisspieler Unterfrankens. Es wird in der selben Halle am Sonntag, den 16. März stattfinden. Hohes Niveau ist garantiert.

kamera button 100

Florian-Geyer-Halle