TT-SW KRLT1_JAB
Sporthalle SV_DJK Unterspiesheim - Unterspiesheim
TT-Turniere bis 2020

Plazierungen der DjK-Spieler

Schüler B (Jg. 2002 und jünger)

• Marco Köhl (4 Siege, 1 Niederlage, 2. Platz, Qualifikation für das Ranglistenturnier Unterfranken-Ost)
  • Marco Pfister (2 Siege, 3 Niederlagen, 4. Platz)

Schüler A (Jg. 2000-2001)

• Lucas Bachmann (Gruppenzweiter, 5.-8. Platz)
  • Leander Ziegler (Gruppenzweiter, 5.-8. Platz)
  • Ali Karimi (Gruppendritter)

Jungen (Jg. 1997-1999)

• Kilian Heller (Gruppendritter)

Turnierbericht

Einen intensiven Tischtennis-Turnier-Sonntag erlebten die Nachwuchsspieler der DjK Gänheim, die mit sechs von insgesamt 42 Teilnehmern in drei Altersstufen sehr gut vertreten waren. Nicht nur die Anzahl, auch die Leistungen können sich sehen lassen.

Marco Köhl zeigte einmal mehr, daß er im Kreis Schweinfurt zu den führenden Spielern der Altersstufe Schüler B gehört. Diesmal blieb er allein an Bastian Schulze aus Fuchsstadt (Schweinfurt) hängen, der ihn mit hohem technischen Können, Einsatzbereitschaft und Cleverness bezwang: ein sehenswertes Spiel mit anspruchsvollen Ballwechseln! Die beiden Top-Spieler qualifizierten sich folglich für das Bezirksranglistenturnier, das am Sonntag, den 9. Februar in der Florian-Geyer-Halle in Kitzingen stattfindet. Marco Pfister, der zweite DjK-B-Schüler belegte den 4. Platz hinter Julian Bauer aus Niederwerrn, gegen den er sich trotz anfänglicher Führung nicht durchsetzen konnte. Und die beiden Sieger waren ohnehin für alle anderen zu weit entfernt.

In der Altersstufe Schüler A qualifizierten sich Leander Ziegler und Lucas Bachmann als Gruppenzweite für die Zwischenrunde. Am Ende belegten beide den 7. Platz (von 16). Mit den gezeigten Leistungen etablieren sie sich in ihrer Altersstufe im mittleren Leistungsniveau des Kreises Schweinfurt. Ali Karimi gelang es nach dem frustrierend chancenlosen Auftakt gegen die beiden Besten seiner Gruppe doch noch, einen Sieg zu holen. Als Drittplatzierter war das Turnier für ihn nach der Gruppenphase allerdings zuende.

Ebenso erging es Kilian Heller bei den Jungen. Angesichts des Leistungsniveaus seiner Altersstufe kann er dennoch als "Neuling" mit seinem Auftritt mehr als zufrieden sein.

Die beiden Betreuer Stefan Scheuring und Bernd Richter wie auch die anwesenden Eltern erlebten "ihre Jungs" motiviert und frisch und staunten über immer wieder aufblitzende technische Fortschritte.

tt sw 2014 jab klrt 1 f 21

DjK-Nachwuchs nach "getaner Arbeit"

Fotogalerie >>> Anklicken!

Sporthalle SV_DJK Unterspiesheim