DJK Gänheim

Jungen Jg. 2000-2002
 Florian Schulze
 (TTC Fuchsstadt)
 4. Platz (5 Siege, 3 Niederlagen)
 B-Schüler Jg. 2005 und jünger
 Lucius Puchner
 (DjK Gänheim)
 3. Platz (5 Siege, 3 Niederlagen)

Turnierbericht
TT Ufr 2017 BRLT2 JB Gabriel und Lucius
Gut, doch Turniersieg verpasst: Gabriel Erhard und Lucius Puchner (Foto: Stefan Scheuring)

Letztendlich war der 3. Platz beim 2. Ranglistenturnier der besten Spieler des Bezirkes Unterfranken für Lucius Puchner ein versöhnliches Ende der Turniersaison 2016/17, wenngleich im Lauf des Tages die Hoffnung auf das Siegerpodest berechtigterweise aufkeimen durfte. Nach spielerisch schwachem Start mit Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Marc-Oliver Lang (TSV Alzenau) gelang es ihm im 2. Spiel, sich auf seine Qualitäten zu besinnen und sich durchzusetzen. Von da an lief es. Fünf Siege in Folge gegen Konkurrenten, an denen er in vorherigen Wettbewerben noch gescheitert war, stärkten die Selbstsicherheit und rückten den Turniersieg in greifbare Nähe. Der Traum platzte durch eine unerwartete Fünfsatzniederlage im vorletzten Spiel gegen Richard Bembe (TG Heidingsfeld). Mit dem Eindruck dieses Rückschlages ging Lucius Puchner in das letzte Spiel gegen Dauerkontrahent Gabriel Erhard (TSV Bad Königshofen). Dieser hatte zuvor ebenfalls gegen Marc-Oliver Lang seine einzige Niederlage hinnehmen müssen und den Turniersieg verspielt. Heraus kam ein müdes und mattes Duell der technisch stärksten, aber mental angeschlagenen Spieler mit dem besseren Ausgang für den Bad Königshofener. Da sich nur der Erstplatzierte für die nächste Leistungsstufe, das Landesbereichs-Ranglistenturnier Bayern-Nord qualifizierte, war für Lucius Puchner damit die Turniersaison 2016/17 zuende.

TT Ufr 2017 BRLT2 JB Sieger B
Die besten B-Schüler des 2. Bezirksranglistenturniers (v.r.n.l, Foto: Stefan Scheuring)

Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle