DJK Gänheim

Kreisranglistenturnier der Erwachsenen Leistungsklassen B bis E

tt bttv sw

Turnierbericht des Kreises

Formal war es der letzte Einzelwettkampf für Erwachsene der alten Ära, de facto jedoch schon die Vorwegnahme der Zukunft. Denn die Tischtenniskreise Schweinfurt und Haßberge, die seit einigen Jahren eng zusammenarbeiten, werden mit Vollzug der Strukturreform des bayerischen Tischtennisverbandes ab der kommenden Saison in den neuen Spielbezirk Unterfranken-Nord aufgehen. Dazu kommt der Spielkreis Rhön, der im Frühjahr ebenfalls seine letzten Ein- zelwettkämpfe durchführt. Die schwache Beteiligung an diesem "historischen" Turnier sieht der für die Durchführung verantwortliche Kreissportwart Alfred Glos in erster Linie als Tribut an die bevorstehenden grundlegenden Veränderungen beim Tischtennisverband. Lobende Worte hatte er für die vorbildliche Ausrichtung durch die Tischtennisabteilung des TSV Bergrheinfeld übrig. Insgesamt fanden nur 25 Spieler und eine Spielerin den Weg in die Sporthalle des TSV Ber- grheinfeld, um sich im Wettkampf um den kleinen weißen Ball miteinander zu messen, ein einziger in der Leistungsklasse B (QTTR 1501 und mehr), vier in der Leistungsklasse C (QTTR 1401-1500), elf in der Leistungsklasse D (QTTR 1251-1400) und zehn in der Leistungsklasse E (QTTR bis 1250). Fünf Spieler stammten von Gastgeber TSV Begrheinfeld, drei von SV Sömmersdorf, je zwei von FC Arnstein, FC Geldersheim, TV Gerolzhofen, DJK Hergolshausen, TV Obertheres, DJK Üchtelhausen und je ein Spieler von TSV Ettleben, TSV Gernach, TSV Gochsheim, SpVgg Hambach, VfL Niederwerrn, DJK Schonungen-Mainberg. Auf dem Treppchen standen nach zügigem Turnierablauf bei Damen C Annelise Trapp (TSV Bergrheinfeld, kampflos), bei Herren B Sven Göbel (SpVgg Hambach, kampflos), bei Herren C Max Dill (VfL Niederwerrn), Jörg Hemmerich (FC Geldersheim), Rüdiger Amthor (DJK Hergolshausen) und Andreas Feist (FC Geldersheim), bei Herren D Daniel Scheer, Christian Achtmann (beide FC Arnstein), Stefanis Georgios (SV Sömmersdorf) und Matthias Wischer (DJK Hergolshausen), bei Herren E Stefan Brunn (TSV Bergrheinfeld), Thomas Schmitt (SV Sömmersdorf), Holger Mützel (DJK Üchtelhausen) und Klaus Hack (TV Gerolzhofen).

Turnhalle TSV_Bergrheinfeld