DJK Gänheim

TT_Jungen_II SV Schwanfeld II
25.02.2014 18:30 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Lucas Bachmann (3), Florian Seufert (1), Alexander Krenig (0), Nico Kleinhenz (0)
Bachmann-Seufert (1), Krenig-Kleinhenz (0)

Hinspiel (kein Kalendereintrag vorhanden)

Spielergebnisse und Tabelle

Lucas Bachmann brachte alle Spiele und das Doppel mit Florian Seufert nach Hause. Trotz gelegentlicher mentaler und motorischer Schwächephasen zeigte er eine spielerisch reife Leistung. Florian Seufert konnte gegen Schwanfelds Einser insbesondere aufgrund seiner Bewegungsträgheit nichts ausrichten, machte es jedoch gegen den Zweier besser und holte der Mannschaft einen Zähler. Alexander Krenig ist dankenswerterweise sehr kurzfristig für den nicht erschienenen Ali Karimi eingesprungen. Im ersten Spiel gegen die Nummer 4 der Gastgeber hatte er den Sieg nach einer 2:0-Satz-Führung in der Hand. Es wurde nichts daraus. Der Gegner stellte um und setzte sich in fünf Sätzen durch. In den beiden anderen Auseinandersetzungen konnte er nichts ausrichten. Auch Nico Kleinhenz konnte sich trotz guter Spielphasen letztendlich nicht durchsetzen und musste drei Niederlagen einstecken. Fazit: Lucas Bachmann war der beste Akteur des Abends, Florian Seufert spielte im ersten Paarkreuz auf Augenhöhe, Alexander Krenig hatte seine Chance und Nico Kleinhenz hat sich durch Überaktivität um seine Chance gebracht. Wenn auch Niederlagen schmerzen, war die Begegnung doch für jeden Einzelnen ein gutes Übungsfeld auf seinem Weg durch den Tischtennissport.

Turnhalle Schule_Schwanfeld