FB_Herren - DJK Büchold

Rasenplatz, 50 Zuschauer
Spielnummer 101
DJK Büchold

Am vergangenen Sonntag trafen die Blau-Weißen im Derby auf die DJK Büchold. Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 bot die Heimelf in den ersten 45 Minuten eine desolate Leistung. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften in den ersten zehn Minuten des Spiels, übernahmen die Gäste aus Büchold immer mehr die Initiative. Nach einem gegnerischen Konter, musste Torhüter Simon Falz, den Ball in der 19. Spielminute zum ersten Mal aus dem Netz holen. Die Spieler um den wiedergenesenen Spielführer Sebastian Bauer wirkten nun völlig von der Rolle. In jedem Teilbereich der Mannschaft wurden nun Zweikämpfe verloren und ein Fehlpass nach dem anderen produziert. Folgerichtig gelang den Gästen noch zwei weitere Treffer zur 0:3-Pausenführung. Mit diesem Ergebnis waren die Blau-Weißen zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient, da Büchold weitere Chancen fahrlässig nicht nutzte, beziehungsweise ein Treffer wegen eines vorangegangen Foulspiels nicht anerkannt wurde.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die DJK stark verbessert im Vergleich zum ersten Durchgang. Bereits in der 48. Spielminute, konnte Spielführer Sebastian Bauer nach einem Eckstoß das 1:3 erzielen. Die Mikolaj-Elf wirkte jetzt bissiger und strukturierter im Angriffsspiel. Dies spiegelte sich auch im 2:3-Anschlusstreffer wieder. Nach einem zunächst geklärten Abschlussversuch, war es Philipp Mc Nair der aus Sechzehnmetern den Abpraller direkt zum Tor in die Maschen jagte. Nun bot das Spiel alles was das Herz eines neutralen Zuschauers begehrt. Chancen zu Toren auf beiden Seiten, konnten zunächst nicht genutzt werden. Jeder Zweikampf wurde verbissen auf beiden Seiten geführt. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Sebastian Seubert nach rund einer Stunde. Dessen Freistoß streifte jedoch nur den Außenpfosten. Sieben Zeigerumdrehungen später, durften die heimischen Fans dann doch erneut Jubeln. Sebastian Seubert vollendete eine gelungene Kombination zum 3:3-Ausgleich. Gänheim versuchte nun nochmal alles um das Spiel völlig zu drehen und wurde belohnt. Ein Zuspiel von Marco Hofmann konnte Joachim Hofmann ins gegnerische Tor grätschen und verhalf der DJK somit zu einem grandioses Comeback und dem 4:3-Derbysieg.

Fazit:

Mit einem glücklichen Sieg beenden die Fußballer der DJK Jahr 2017. Gerade im ersten Spielabschnitt muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen und seine Leistung hinterfragen. Nur durch einen Kraftakt in der zweiten Halbzeit, konnte eine Niederlage gerade noch abgewendet werden. Auf dieses Spielglück, sollte man sich jedoch in der Rückserie nicht allzu oft verlassen. Durch den Sieg, festigen die Blau-Weißen den ersten Tabellenplatz und starten als Spitzenreiter ins Jahr 2018.

Sportgelände   -   Website