FB_TSV_Grafenrheinfeld_II - Herren [2:5]

Rasenplatz, 25 Zuschauer
Spielnummer 89
DJK Gänheim

Am Sonntag, 5. November traf man im letzten Vorrundenspiel auf die zweite Mannschaft des TSV Grafenrheinfeld.

Bei regnerischem Wetter und schwerem Geläuf konnte man in der Anfangsphase keine nennenswerten Akzente setzen. Spürbar verlor man mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und war im Zweikampfverhalten immer einen Schritt später dran als der Gegner. Folgerichtig musste Torhüter Simon Falz nach einer Freistoßflanke nach gut einer Viertelstunde zum ersten Mal hinter sich greifen. Ein Weckruf war dies jedoch noch nicht für die Blau-Weißen. Im Spiel nach vorne war man weiterhin sehr fahrlässig bei der Passgenauigkeit und in der Defensive zeigte man immer wieder Nachlässigkeiten in der Zweikampfführung. Nach einem Eckball jedoch, konnte Marco Bauer den Abpraller aufnehmen und drosch den Ball nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich in die Maschen. Nun war die Mikolaj-Elf wieder wacher und besser im Spiel. Eine flache Hereingabe von Marco Hofmann wurde von der gegnerischen Hintermannschaft unterschätzt und Marco Bauer war fünf Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff erneut erfolgreich.

Nach dem Kabinengang bestimmte die DJK das Spiel über weite Strecken. Spätestens mit dem dritten Treffer durch Sebastian Seubert sorgte man für klare Verhältnisse. Sicherlich hätte man bei konsequenter Chancenverwertung in dieser Phase das Ergebnis in die Höhe schrauben können, scheiterte jedoch immer wieder an den eigenen oder den Fähigkeiten des Keepers. Zehn Minuten vor Spielschluss setzte Spielertrainer Goran Mikolaj zu einem Solo ab der Mittellinie an und netzte nach schönem Doppelpass mit Joachim Hofmann zum zwischenzeitlichen 1:4 ein. Die Gäste durften ebenfalls nochmal jubeln, als drei Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit der DJK-Hintermannschaft zum zweiten Tor genutzt werden konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann die DJK. Nach einem Foulspiel an Marco Hofmann im Sechzehnmeterraum, trat der gefoulte Spieler selbst an und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:5-Endstand.

Fazit: Mit dem verdienten Sieg gegen den Tabellenletzten gehen Gänheims Fußballer - in der dritten Spielsaison nach dem Abstieg in die A-Klasse - aus der Vorrunde als Herbstmeister hervor. Sie haben nur ein Spiel verloren, sind das mit Abstand beste Offensivteam der Liga und gehören auch in der Defensive zu den drei besten. Die Stürmer Marco Hofmann (9) und Marco Bauer (8) belegen die Plätze zwei und drei der Torschützenliste. Einziger Wermutstropfen: Mit durchschnittlich etwas mehr als zwei gelben Karten je Spieler nehmen sie in der Fairnesstabelle den vorletzten Platz ein!

Sportgelände TSV Grafenrheinfeld