FB_Herren - FC Wipfeld [4:1]

Rasenplatz, 50 Zuschauer
Spielnummer 80
FC Wipfeld

Mit dem Heimsieg gegen Wipfeld am vergangenen Sonntag hat die DjK-Herrenmannschaft erstmals die Tabellenführung in der A-Klasse Schweinfurt 1 übernommen. Wie der Spielverlauf erkennen lässt, war es eine souveräne Leistung der Mikolaj-Elf, die von Anfang an die Gäste stark unter Druck setzte. Bereits in der 9. Minute sorgte Stefan Rittweger für die Führung, welche Sebastian Seubert zwanzig Minuten später auf zwei Tore ausbaute. Bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erwies sich die Einwechslung von Stürmer Marco Bauer als goldrichtig. Er erhöhte auf 3:0. Das ließ sein Stürmerkollege und Torjäger Marco Hofmann nicht auf sich sitzen. Nur sechzehn Minuten später sorgte er mit seinem neunten Tor für die Vorentscheidung. Mit der sicheren Führung im Rücken ging es die Heimelf etwas ruhiger an und erhielt prompt in der 69. Minute die Quittung. Allerdings lies sie sich durch den Ehrentreffer der Gäste nicht aus der Bahn werfen und servierte den Gänheimer Fans einen überlegenen Sieg.

Neben der Tabellenführung gab es erfreuliche Personalien zu verzeichnen. Erstmals nach seinem Zwischenspiel beim SV Mühlhausen-Schraudenbach hütete Rückkehrer Simon Falz wieder das DjK-Tor. Dadurch wandelte sich erstmals in dieser Saison der chronische Torhütermangel in einen Torhüterüberfluss: Johannes Brönner hielt sich auf der Auswechselbank für den eventuellen Einsatz bereit. Zurückgekehrt aus verletzungsbedingten Zwangspausen sind auch Philipp Mc Nair und Marco Bauer, der sich sogleich mit einem Tor empfahl.

Sportgelände   -   Website