FB_TSV_Bergrheinfeld_II - Herren [2:2]

Sportgelände Bergrheinfeld, Platz 1
Rasenplatz, 20 Zuschauer
DJK Gänheim

Christian Rumpel erlöst Gänheim in letzter Sekunde!

Nach dem Auftaktspiel in Büchold gelang es den Gänheimer Fussballern zum zweiten Mal eine drohende Auswärtsniederlage in allerletzter Minute abzuwenden. Auffällig: der "Glücksbringer" war ein Defensivspieler. Damit bleibt die Elf von Goran Mikolaj drei Spiele vor Vorrundenschluss mit drei Punkten Abstand in Lauerstellung auf die Tabellenführung. Denn Ettleben-Werneck hat erneut verloren und Eßleben-Rieden-Opferbaum ebenfalls nur ein Remis zustandegebracht.

Mit einem personell dezimierten Kader ver­suchten die Blau-Weißen von Beginn an, die Partie zu be­stimmen und die Reserveelf des TSV Bergrheinfeld unter Druck zu setzen. Wirkung zeigte dies bereits nach neun Minuten, als Marco Hofmann einen Stockfehler der Bergrheinfelder Hinter­mannschaft zur frühen Führung nutzen konnte. Die gegnerische Elf agierte nun ak­tiver und war ebenfalls kurz danach erfolg­reich. So stand es bereits in der 19. Spiel­minute 1:1-Unentschieden. Die Mann­schaft um Spielertrainer Goran Mikolaj musste in der Folge alles in die Waagschale werfen, um bis zur Pause nicht in Rückstand zu ge­raten. Scheinbar blieben jedoch ein paar Spieler gedanklich noch etwas in der Kabine, denn die Heimelf konnte kurz nach Wiederbeginn dann doch die Partie zu Ihren Gunsten dre­hen. Die Blau-Weißen kämpften jedoch weiter und gaben sich nicht auf. Neben ei­nem Pfostenschuss durch Seba­stian Bause­wein konnte man jedoch keine weiteren To­rannäherungen verzeichnen. In der Nach­spielzeit belohnte sich die DJK dann doch noch für ihre Bemühungen. Eine Freistoß­flanke von Marco Hofmann nickte Defen­sivspezialist Christian Rumpel gekonnt über die Linie ins Tornetz.

Fazit: Aufgrund einer guten kämpferischen Leis­tung ist der Punktgewinn durchaus ver­dient. Das Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit zeigt wieder einmal, dass man einfach bis zum Schlusspfiff nicht aufste­cken darf und dann auch für sein Engage­ment belohnt wird. Während Willen und Einstellung definitiv gestimmt haben, so kann man sich in spielerischer Hinsicht je­doch weiter steigern.

Sportgelände TSV Bergrheinfeld