FB_Herren - DJK Schweinfurt II [4:2]

Sportgelände Gänheim
Rasenplatz
DJK Schweinfurt II

Gänheim begann gekonnt und dynamisch und diktierte in die ersten dreißig Minuten das Spielgeschehen. Die Folge: Goalgetter Marco Hofmann legte in der ersten Hälfte zwei Tore vor. Das blieb bis zum Pausenpfiff so, obwohl die Leistung in den letzten fünfzehn Minuten etwas nachließ. Die Abwehr hielt dicht und ließ wenige Torchancen Schweinfurts zu. Aus der Kabine kam Gänheim mit zwei Personaländerungen in der Abwehr und baute im Spiel nach vorne erneut Druck auf. Daraus resultierten in den ersten zehn Minuten zwei weitere Tore für die Gastgeber. Kapitän Sebastian Bauer verwandelte abgeklärt einen Elfmeter. Kurz danach krönte Marco Hofmann den Tag mit seinem dritten Tor und sorgte für klare Verhältnisse. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch 38 Minuten zu spielen. Und in der Tat wurde es den Zuschauern in der letzten Spielphase noch einemal mulmig. Angesichts des scheinbar klaren Spielstandes schaltete die Mannschaft in der letzten halben Stunde auf Sparmodus. 20 Minuten waren noch zu spielen, als die Gäste aufgrund eines groben Abspielfehlers den 1:4-Anschlusstreffer erzielten. Trotz der komfortablen Führung kam zusehends Unsicherheit in das Gänheimer Spiel, das auf Ballkontrolle ausgelegt war und nur noch wenige entscheidende Impulse nach vorne zuwege brachte. Schweinfurt hatte nicht aufgegeben und drückte immer wieder nach vorne. Folgerichtig gelang den Gästen zehn Minuten vor Schluss der zweite Treffer. Der "abgekochte Oldie" Joe Seufert zirkelte einen Freistoß von der rechten Sechzehnmeterecke unhaltbar ins linke Dreieck. Dann aber ging auch den Gästen die Luft aus und auf beiden Seiten kam es zu keinen weiteren zwingenden Situationen. Das Endergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis realistisch wieder. Goran Mikolaj und seine Mannen können sich nun selbstbewußt auf das Derby gegen die bislang noch unbesiegten Eßlebener am Tag der Deutschen Einheit freuen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Sportgelände   -   Website