DJK Gänheim

Ergebnisse, Qualifikationen

Jungen
 Jg. 2000-2002
 Florian Schulze (TTC Fuchsstadt)

Marco Pfister (DJK Gänheim)
 Linus Riegler (TSV Theilheim)
 Justin Dürr (FC Arnstein)
 Adrian Geist (TV Gerolzhofen)
 Julian Bauer (VfL Niederwerrn)
 4. Platz (HF, 4:2 Siege)
 Bezirksvizemeister im Doppel
 9. Platz (AF, 1:2)
 17. Platz (Gruppe, 0:2)
 Nicht angetreten
 Jg. 2000-2002
 Ronja Schymura (TV Gerolzhofen)  Abgesagt
 A-Schüler
 Jg. 2003-2004
 Fuad Malikov (DJK Gänheim)
 Axel Schymura (TV Gerolzhofen)
 Florian Wahler (TV Gerolzhofen)
 Pascal Steinfelder (FC Arnstein)
 Jonathan Braszus (VfL Niederwerrn)
 9. Platz (AF, 1:2)
 Nicht angetreten
 A-Schülerinnen
 Jg. 2003-2004
 Maja Oppermann (TV Gerolzhofen)
 Lisa Pfister (DJK Gänheim)
 B-Schüler
 Jg. 2005-2006
 Lucius Puchner (DJK Gänheim)

Çoscoun Malikov (DJK Gänheim)

Jonathan Puchner (DJK Gänheim)

Julian Schwarz (SV Untereuerheim)
 Leander Mock (FC Arnstein)

Niklas Wagner (SV Untereuerheim)
 5. Platz (VF, 5:1)
 3. Platz im Doppel
 9. Platz (AF, 2:2)

Turnierbericht

Für den Tischtenniskreis Schweinfurt gingen in Veitshöchheim am Sonntag, 19. November die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften mit gemischten Ergebnissen zuende. Zwanzig Jugendliche waren qualifiziert. Ronja Schymura (TV Gerolzhofen) musste krankheitsbedingt absagen, Julian Bauer und Jonathan Braszus (VfL Niederwerrn) traten ohne Vorankündigung nicht an, was die Turnierleitung verärgerte.

Im Wettbewerb mit 126 unterfränkischen Jungen und Mädchen stellten die 17 Kreisteilnehmer sechs Gruppenletzte, sechs Gruppendritte, drei Achtelfinalteilnehmer, einen fünften und einen vierten Platz. Über die Gruppe nicht hinaus kamen bei den Jungen Linus Riegler (TSV Theilheim), Justin Dürr (FC Arnstein) und Adrian Geist (TV Gerolzhofen), bei den A-Schülern Axel Schymura, Florian Wahler (beide TV Gerolzhofen) und Pascal Steinfelder (FC Arnstein), bei den A-Schülerinnen Maja Oppermann (TV Gerolzhofen) und Lisa Pfister (DJK Gänheim), bei den B-Schülern Julian Schwarz, Niklas Wagner (beide SV Untereuerheim), Jonathan Puchner (DJK Gänheim) und Leander Mock (FC Arnstein).

Die K.O.-Runde erreichten Marco Pfister (Jungen), Fuad Malikov (A-Schüler) und Çoscoun Malikov (B-Schüler, alle DJK Gänheim). Für sie war jedoch im Achtelfinale Schluss.

Bei den Jungen blieb Florian Schulze vom TTC Fuchsstadt in einem hochklassigen Halbfinalspiel über fünf Sätze am späteren Bezirksmeister Yannick Weger (TV Ochsenfurt) hängen. Die deutlichere Niederlage im kleinen Finale gegen Doppelpartner Markus Sendner (TV Etwashausen) kostete ihm die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften in Erdweg bei Dachau am 9./10. Dezember.

Dorthin hat es bei den B-Schülern Lucius Puchner von der DJK Gänheim geschafft. Zwar musste er sich im Viertelfinale gegen den späteren Bezirksmeister Maximilian Dreher (TSV Bad Königshofen) geschlagen geben, konnte jedoch im Entscheidungsspiel um den qualifizierenden 5. Platz den sportlichen Dauerrivalen Gabriel Erhard (TSV Bad Königshofen) glatt in drei Sätzen besiegen.

Auch in den Doppeln hat der Kreis Erfolge zu verbuchen. Bei den Jungen holte Florian Schulze mit Markus Sendner (TV Etwashausen) die Vizemeisterschaft. Bei den B-Schülern wurde Lucius Puchner mit Lino Nussels (TG Veitshöchheim) Dritter, das Viertelfinale erreichten das Arnstein-Gänheimer Freundepaar Leander Mock und Çoscoun Malikov sowie Jonathan Puchner mit seinem Schulkameraden Richard Bembé (TG Heidingsfeld). Die übrigen Doppel mit Kreisbeteiligung schieden im ersten K.O.-Spiel aus.

TT Ufr 2017 BM JAB - Gänheimer

TT Ufr 2017 BM JAB - Halle