DJK Gänheim

TT_Jungen_II VfL_Niederwerrn_II
TT_Jungen_II VfL_Niederwerrn_II
20.01.2014 17:30 Uhr

Lucas Bachmann (2), Florian Seufert (2), Kilian Heller (2), Robert Kerber (0)
Bachmann-Seufert (0), Heller-Kerber (1)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Es war der würdige Abschluss eines spannenden Tischtennisabends. Im letzten Einzel der Kopf-an-Kopf-Partie hielten Robert Kerber und Julian Bauer ihre Mitspieler und Betreuer in Atem. Zunächst hatte es zur Überraschung aller so ausgesehen, als könne der DjK-Vierer den VfL-Zweier bezwingen. Nach dem ersten Satzverlust kam der Gast jedoch immer besser ins Spiel und rettete letztendlich Niederwerrn das Unentschieden. Die tollen Ballwechsel der beiden Kontrahenten zeigten jedoch klar und deutlich, dass zwischen jugendlichem Freizeit-Pingpong und Tischtennis im Sportverein ein großer Unterschied besteht. Die 3. Kreisliga ist immerhin die niedrigste Spielklasse im Jugend-Tischtennis überhaupt. Und die von beiden Mannschaften gezeigten Leistungen waren beeindruckend. Daß die Gäste das verdiente Unentschieden mit nach Hause nehmen konnten, lag jedoch nicht an Robert Kerbers Niederlage. Schlüsselspiele waren das verloren gegangene Doppel 1 (Bachmann-Seufert, 2:3), Lucas Bachmanns 5-Satz-Niederlage gegen Julian Bauer und am Ende die enttäuschende 0:3-Niederlage des DjK-Zweiers gegen den VfL-Vierer. Zuvor noch hatte Florian Seufert die gegnerische Nummer eins und zwei souverän geschlagen. Auch in den erstgenannten Spielen wären Siege mehr als möglich gewesen. Dennoch: die DjK-Youngsters machten deutlich, dass die "1:8-Klatsche" in Niederwerrn nur ein Ausreißer war. Sie hatten während der gesamten Auseinandersetzung immer leicht die Oberhand, führten am Schluß sogar mit 7:5, der spielentscheidende Einzelsieg aber wollte nicht mehr gelingen. Trotz alledem ein gelungener jugendlicher Tischtennisabend!

Sportheim-Saal