FB_Herren - DJK Hergolshausen I/​TSV Theilheim II

Rasenplatz

DJK Hergolsh. I TSV Theilheim II

Vorschau
Gegner ist die aufgestiegende Spielgemeinschaft aus DJK Hergolshausen I und TSV Theilheim II, die in drei Spielen noch keinen Punkt holen konnte. Wie Gänheim auch musste sie am vergangenen Wochenende in allerletzter Minute die Niederlage hinnehmen.

Am vergangenen Sonntag traf man in Gänheim auf die Spielgemeinschaft aus Hergolshausen und Theilheim, welche bis zu diesem Zeitpunkt am hinteren Ende der Tabelle rangierte. Die Blau-Weißen begannen zunächst mit Elan und setzten den Gegner schon früh unter Druck. Zählbares entstand jedoch zunächst nicht. So musste ein Eckstoß nach gut einer Viertelstunde herhalten um den Führungstreffer erzielen zu können. Marco Hofmann nutzte den Abpraller der Gästeabwehr und setzte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Im weiteren Verlauf gab man das Spiel unverständlicherweise etwas aus der Hand und baute so den Gegner auf. Dieser jedoch konnte keine wirkliche Abschlussgefahr entwickeln. So ging es folgerichtig mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zog die Elf um Kapitän Sebastian Bauer die Zügel nochmals an und wurde prompt mit dem zweiten Treffer belohnt. Wieder war es Marco Hofmann, der für Jubel in den Reihen der Blau-Weißen sorgte. Nach einem schönen Solo aus der eigenen Hälfte, schob er den Ball überlegt am Keeper vorbei ins Tor. Die Gäste versuchten nun den Anschlusstreffer herzustellen, doch die Mikolaj-Elf hielt trotz u.a. verletzungsbedingter Wechsel gut dagegen und kam so zu einem ungefährdeten Sieg.
Fazit: In einer eher schwächeren Partie der Blau-Weißen, reichten wenige gute Aktionen um am Ende drei Punkte in Gänheim behalten zu können. Um jedoch in den folgenden Spiel ähnlich erfolgreich zu sein, muss man sich spielerisch weiter verbessern und einzelne Stockfehler abstellen. Erwähnenswert bleibt noch das Comeback von Defensivakteur Marco Weth, der nach mehrjähriger Abstinenz wieder die Fußballschuhe für die DJK schnürt.

Sportgelände   -   Website