FB_Herren - FV Egenhausen II

Deutlicher Sieg
trotz Anlaufschwierigkeiten
FV Egenhausen II

Am Anfang sah es so aus, als bekämen die Gänheimer Fußball-Fans als Heimspiel-Auftakt eine Neuauflage des Büchold-Spieles der Vorwoche zu sehen. In den ersten dreißig Minuten konnte ihre Mannschaft die drückende Feldüberlegenheit einfach nicht in „Zählbares“ verwandeln. Anders als eine Woche zuvor war es dann aber kein Gästestürmer, sondern Florian Bauer, der in der 24. Minute die Führung per Strafstoß erzielte. Noch war allerdings nicht „der Knoten geplatzt“. Vielmehr gelang dem eingewechselte Marco Piatke kurz vor Pausenpfiff (45. Minute) der Treffer zum Ausgleich. Die Gastgeber gingen mit langen Gesichtern in die Kabine. Was dort geschah, bleibt das Geheimnis der Spieler und ihres Trainers. Denn zur Freude des einheimischen Publikums begannen sie nach dem Wiederanpfiff mit der Torproduktion im Fünf-Minuten-Takt und machten damit ihre spielerische Dominanz eindrucksvoll sichtbar. Nach Toren von Philipp Mc Nair, Marco Hofmann, Stefan Rittweger und Christian Lorenz stand es in der 65. Minute 5:1 für Gänheim. Egenhausen war „ge­knackt“, das Spiel war gelaufen. Die Gastgeber lehnten sich jedoch nicht zurück, sondern behielten die Zügel fest in der Hand. Allerdings dauerte es jetzt jeweils zehn Minuten, bis das Gästenetz erneut wackelte. Stürmer Marco Bauer und zuguterletzt Kapitän Sebastian Bauer ließen den Torreigen zum 7:1-Endstand ausklingen.

In der Saison 2013/14 Jahren hatten sich noch die beiden ersten und die beiden zweiten Mannschaften beider Vereine in der Kreisklasse und in der B-Klasse nach Siegen und Niederlagen ausgeglichen gegenübergestanden. Am Sonntag durften die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel der Gänheimer Ersten gegen die Egenhäuser Zweite erleben, welches das Kräfteverhältnis zwischen einer ehemaligen Kreisklassen- und einer ehemaligen B-Klassen-Mannschaft deutlich widerspiegelte.

Sportgelände   -   Website