FB Jugendfussball reaktiviert
16.04.2015 17:00 Uhr
Fussballplatz - Gänheim
FB Fußball

Es gibt wieder Jugendfußball in Gänheim. Gemeint ist damit nicht die lose Verabredung jugendlicher Cliquen zum Bolzen, gemeint ist auch nicht die Teilnahme von Mannschaften an Verbandsrunden, gemeint ist schlicht das Angebot eines geregelten Fußballtrainings für Jugendliche beiderlei Geschlechts im Alter von 8-17 Jahren. Dieses Angebot kommt von der Fußballabteilung der DjK Gänheim. Sebastian Bauer, Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft, erklärte sich auf der diesjährigen Vereinshauptversammlung bereit, für den Nachwuchs aktiv zu sein. Ihn unterstützt Sebastian Seubert, z. Zt. beim FT Schweinfurt unter Vertrag. Beim Auftakttraining am Donnerstag, den 16. April 2015 um 17:00 Uhr war spürbar, dass dieses Angebot von den Jugendlichen lange herbeigesehnt worden war. Acht Gänheimer und Binsbacher Jugendliche im Alter zwischen 7-14 Jahren fanden sich ein und hatten gemeinsam mit ihren Trainern sichtbar Spaß. Dabei war keineswegs nur freies Spiel angesagt. Nein, zuvor mussten läuferische und technische Übungen absolviert werden, welche die beiden Jungtrainer mit Bedacht und Feingefühl auf ihre Schützlinge abstimmten. Und diese dankten es ihnen durch großen Eifer und Einsatz. Sportvorstand Stefan Scheuring beobachtete die Premiere mit Freude. Er ist überzeugt, dass die Fußballabteilung mit den beiden Trainern eine ideale Mischung aus fachlicher Kompetenz und pädagogischem Bezug bereitstellt. Allen fußballbegeisterten Jugendlichen, die nicht unbedingt auch auf Wettkampfspiele aus sind, bietet sich somit eine sehr gute Möglichkeit, vor Ort in ihrem Sport etwas zu lernen und Spaß zu haben. Im nächsten Schritt gilt es, das neue Angebot bei allen Gänheimer und Binsbacher Jugendlichen bekannt zu machen, damit daraus ein fester Bestandteil des wöchentlichen Sportangebotes wird.

fb jugend f 150416 trainingsauftakt

Fussballplatz