TT_Jungen DJK Dürrfeld [8:5]
TT_Jungen DJK Dürrfeld [8:5]
10.03.2014 17:30 Uhr

Martin Strahl (2), Marco Köhl (2), Aron Hauck (2), Leander Ziegler (1)
Strahl-Köhl (1), Hauck-Ziegler (0)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Glückwunsch! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellendritten unterstrich die erste Jungenmannschaft, dass sie in den vorderen Leistungsbereich der 2. Kreisliga Schweinfurt gehört. Martin Strahl und Marco Köhl spielten im Eröffnungsdoppel ihr überdurchschnittliches Niveau aus, während Aron Hauck und Leander Ziegler im zweiten Doppel nichts ausrichten konnten. Im hinteren Paarkreuz glückte den Gästen lediglich ein Sieg. Weitere drei Einzelsiege spielte die Nummer eins Philipp Naß ein, dem sowohl Marco Köhl als auch Martin Strahl äußerst spannende Fünf-Satz-Spiele abrangen. Es waren Wettkämpfe auf Augenhöhe mit taktisch klugen und technisch anspruchsvollen Bällen. Für Marco Köhl war es trotz der Niederlage eine gelungene Generalprobe für das Bezirksranglistenturnier in Kitzingen am kommenden Sonntag. Martin Strahl ließ erkennen, welches Potential er entfalten kann, vorausgesetzt die Beweglichkeit und Wachheit stimmen. Besonders erfreulich ist - nach einer längeren Stagnation - der deutliche und nachhaltige Aufwärtstrend bei Aron Hauck. Leander Ziegler fehlte im ersten Spiel der letzte energische Wille zum Sieg, im zweiten war dieser jedoch nie gefährdet. Es war einer jener Tischtennis-Abende, die Trainer glücklich machen, weil sie die Früchte ihrer Arbeit unmittelbar genießen dürfen.

Sportheim-Saal