E-Mail Drucken

DJK Gänheim

Event 

TT_Jungen TSV Röthlein [8:6]
Title:
TT_Jungen TSV Röthlein [8:6]
When:
27.01.2014 17:30 Uhr
Where:
Sportheim-Saal - Gänheim
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

Spieler
Leander Ziegler (2), Lucas Bachmann (1), Florian Seufert (1), Kilian Heller (3)
Ziegler-Heller (0), Bachmann-Seufert (1)

Treffpunkt
16:45 Sportheim

Hinspiel (Kalendereintrag nicht vorhanden)

Spielergebnisse und Tabelle

Spielbericht
Hochspannendes Kopf-an-Kopf-Match, das die Akteure beider Mannschaften bis auf den allerletzten Ball auskosteten. Am Ende machte Kilian Heller den Unterschied. Nicht nur, dass er als Vierer, wie auch Röthleins Einser, alle drei Einzel für sich entschied, im vierzehnten und alles entscheidenden Spiel kämpfte er gegen Röthleins Zweier bravourös, setzte sich im fünften Satz mit zwei Bällen (11:9) durch und sicherte dadurch seinen Mannschaftskollegen den glücklichen 8:6-Sieg. Im Auftaktdoppel hatte er sich noch mit seinem Partner Leander Ziegler in einem sehr "engen" 5-Satz-Spiel geschlagen geben müssen. Dafür holte das zweite Doppel Bachmann-Seufert mit ihrem konzentrierten und engagierten Auftritt einen Spielpunkt. Leander Ziegler verbuchte zwei Einzelsiege. Lucas Bachmann gelang es nicht, seine gute Technik insbesondere gegen Röthleins Zweier in Erfolg zu münzen. Er setzte sich nur einmal gegen die Nummer Vier der Gäste durch. Ihm nach tat es Florian Seufert, der immer wieder für Überraschungen gut ist. Einerseits verlor er unerwartet klar gegen die Nummer Drei, andererseits brachte er als Einziger Gänheimer die Nummer Eins der Gäste an den Rand einer Niederlage, aber eben nur an den Rand! Seine Aufholjagd eines 0:2-Satzrückstandes mit überzeugendem Schupf- und Topspinspiel endete beim 2:2-Gleichstand abrupt. Im Entscheidungssatz ergab er sich dem Gegner fast widerstandslos. Dem mannschaftlichen Gesamterfolg tat das jedoch glücklicherweise keinen Abbruch, so dass die Trainer Stefan Scheuring und Bernd Richter mit dem Ergebnis ihres Experimentes letztlich zufrieden waren. Auch ohne die drei erstplazierten Spieler kann Jungen I im hinteren Tabellenbereich der 2. Kreisliga Schweinfurt mithalten.

Venue

Map
Map
Wo?:
Sportheim-Saal
Joomla templates by a4joomla