TT_Jungen SV Untereuerheim
TT_Jungen SV Untereuerheim
13.01.2014 17:30 Uhr

Martin Strahl (0), Marco Köhl (1), Aron Hauck (1), Kilian Heller (0)
Strahl-Köhl (1), Hauck-Heller (0)

Hinspiel (Kalendereintrag nicht vorhanden)

Spielergebnisse und Tabelle

Zum Rückrundenauftakt war gleich ein schwerer Brocken zu verdauen. Der Tabellenführer trat an und ließ sehr bald im Spielverlauf erkennen, dass er zurecht ohne Punktverlust ganz oben steht. Zunächst aber wurden die Gäste "eiskalt erwischt", als das Gänheimer Doppel Strahl-Köhl einen klaren 3:0-Sieg einspielte - eine reife Leistung, die auf mehr hoffen ließ. Das zweite Doppel Hauck-Heller indes war chancenlos. In den folgenden Einzeln des 1. Paarkreuzes wurden die Verhältnisse wieder zurechtgerückt. Es setzte zwei eindeutige Niederlagen für Martin Strahl (1:3) und Marco Köhl (0:3). Im 2. Paarkreuz holte Aron Hauck mit konzentriertem und taktisch klugem Spiel in vier engen Sätzen den Anschlusspunkt, während sich Kilian Heller trotz engagierten Auftretens dem Gegner geschlagen geben musste. Nach dem zweiten Einzel-Durchlauf (1-1, 2-2, 3-3, 4-4) wäre es dann "gelaufen" gewesen, wenn nicht Marco Köhl seinen Gegner in die Schranken verwiesen hätte. Bemerkenswert ist die Art und Weise: Konzentrierte Aufschläge, sicher platzierte Schupf- und harte Vorhandschussbälle brachten den eineinhalb Kopf größeren, relativ unbeweglichen Gegner - wie schon im Hinspiel - in die Bredouille. Zuvor brachte Martin Strahls Auseinandersetzung mit Tom Lommel, dem Spitzenspieler der Liga und dem Besten seiner Altersklasse (bis 13 Jahre) im Kreis Schweinfurt, eine wichtige Erkenntnis: Gegen versierte und sichere "Angreifer" hilft nur beherzte Eigenaktivität, Passivität bedeutet die sichere Niederlage. Dies musste Gänheims Spielführer in den ersten beiden Sätzen erfahren. Erst im dritten Satz drehte er auf, drängte Lommel in die Defensive und brachte es immerhin auf neun Zähler. Der Satz- und damit Spielverlust war dabei nicht etwa missglückten Angriffsbällen, sonder relativ zahlreichen Leichtsinnsfehlern geschuldet. Beim Gesamt-Spielstand von 3:7 für Untereuerheim war Aron Hauck gegen Lommel an der Reihe, hatte aber trotz anfänglicher Führung zu wenig entgegenzusetzen. Die Gäste, bei denen auch der Dreier Marco Krach gefiel, bleiben verdientermaßen weiterhin ohne Punktverlust und werden sich wohl die Meisterkrone aufsetzen.

Sportheim-Saal