TT_Jungen TSV Ettleben II
TT_Jungen TSV Ettleben II
15.03.2014 10:00 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Martin Strahl (2), Marco Köhl (2), Aron Hauck (1), Leander Ziegler (1)
Strahl-Köhl (1), Hauck-Ziegler ()

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Anders als in der Vorrunde entwickelte sich dieses Mal ein Duell auf Augenhöhe. Das lag nicht nur daran, dass die Gastgeber dieses Mal vollzählig waren, sondern auch am starken Auftritt ihres Einsers Francois-Pascal Treutlein, der alle drei Spiele für sich entscheiden konnte, während er im Hinspiel sowohl an Marco Köhl als auch an Martin Strahl gescheitert war. Beide kamen nicht gegen ihn auf, holten aber jeweils ihre beiden andern Einzel und ihr Doppel, also fünf von sieben Spiele. Die Fehlenden steuerten Aron Hauck gegen Daniel Steinmetz (4) und Leander Ziegler mit seinem Überraschungssieg gegen Emil Reith (3) bei. Präsentiert haben sich zwei absolut gleich starke Mannschaften, bei denen - abhängig von der jeweiligen Tagesform - jedes Ergebnis möglich ist.  Während die Gastgeber zum Topspin-Spiel tendierten, erzielten die Gäste ihre Erfolge durch Block- und Kontroll-Spiel. Diese spieltechnische Auffälligkeit ist offensichtlich ein Ausfluss der unterschiedlichen "Ausbildungsschulen".

Turnhalle TSV_Ettleben