TT_Herren DJK Wülfershausen [9:3]
TT_Herren DJK Wülfershausen [9:3]
25.10.2013 20:00 Uhr
Altes Schulhaus - Wülfershausen

Burkhard Volk (2), Michael Kömm (1), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (2), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (1)
Volk-Brunner (1), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Leuchs (1)

19:10 Stachus

Spielergebnisse und Tabelle

Spielbericht (WZ 31.10.2013)
Die Zelluloid-Akteure um "Leitwolf" (Fußballer haben einen Mannschaftsführer, Tischtennisser einen "Leitwolf") Burkhard Volk bleiben auf Kurs. Am Freitag, den 25. Oktober nahmen sie bei der DJK Wülfershausen im fünften Spiel den fünften Sieg mit nach Hause. Die Gäste präsentierten mit Liebe renovierte, helle und freundliche Räume, die dank der nunmehr gedämmten Außenwände die wohlige Wärme der Heizquellen noch inniger aufnehmen. Glücklicherweise funktionieren nicht nur die Kanonenöfen, sondern auch die Fenster tadellos, so daß den Tischtennissern auch nach hitzigen Gefechten schnell die nötige Abkühlung zur Verfügung steht. Die DjK-Herren fühlten sich in der Spielstätte sehr wohl und ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihren Absichten aufkommen. Burkhard Volk und Reinhold Brunner gewannen ihr Doppel und errangen in den Einzeln jeweils zwei Siege. Stefan Scheuring lieferte sich nach seinem klaren Sieg gegen Michael Nöth mit Martin Weidmann ein niveauvolles Fünf-Satz-Match mit tollen Ballwechseln, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen. Manfred Ziegler bekam die Stärke des "Rückkehrers" Holger Lummel zu spüren und musste sein Spiel im fünften Satz abgeben. Thomas Leuchs spielte souverän durch und Michael Kömm hielt sich nach seiner knappen Niederlage gegen "Schnitter" Werner May am Zweier Norbert Sell schadlos. Da anfangs auch das Doppel Scheuring-Leuchs erfolgreich war, endete der Wettkampf nach zweieinhalb Stunden mit 9:4 Spielen für die DjK Gänheim. Das ist die unangefochtene Tabellenführung mit 10:0 Punkten und 45:21 Spielen.

Altes Schulhaus