DJK Gänheim

Jg. 2003-2004
 Lucius Puchner
Fuad Malikov
 8. Platz (4 Siege, 4 Niederlagen)
 9. Platz (3 Siege, 5 Niederlagen)
 A-Schülerinnen
 Jg. 2003-2004
 Lisa Pfister
 10. Platz (2 Siege, 6 Niederlagen)
 C-Schüler
 Jg. 2007 und jünger
 Jonathan Puchner
 4. Platz (6 Siege, 3 Niederlagen)
Nachrücker für Bezirksturnier

Turnierbericht
Es war ein Auf und Ab der Gefühle, das alle DjK-Nachwuchsspieler beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Unterfranken-Ost erlebten. Es fand in der kleinen Schulturnhalle in Gerolzhofen am Samstag, 29. April statt, ausgerichtet von der Tischtennisabteilung des TV Gerolzhofen. Die Turnierleitung hatte Bezirksfachwart Horst-Günter Ziegler inne. Er wurde von … unterstützt. Oberschiedsrichter war … aus … Die vierzig Teilnehmer kamen aus den Spielkreisen Kitzingen (13, davon 3 A-Schüler, 3 A-Schülerinnen, 4 C-Schüler, 3 C-Schülerinnen), Rhön (11=4+5+1+1), Schweinfurt (8=4+2+2+0) und Würzburg (6=1+2+3+0). Der Spielkreis Haßberge war nicht vertreten. Alle DjK-Teilnehmer starteten mit Niederlagen in das Turnier.
Als erster erholte sich der Team-Jüngste. Der an Position zwei gesetzte Jonathan Puchner schaffte es nach zwei vermeidbaren Niederlagen gegen schwächere Gegner und einer absehbaren Niederlage gegen Turniersieger Richard Bembe (TG Heidingsfeld) mit sechs Siegen und drei Niederlagen am Ende noch auf den Nachrückerplatz für das Turnier des Gesamtbezirkes Unterfranken. Das Duell gegen den zweiten Teilnehmer des Spielkreises Schweinfurt und Turnierzweiten Andreas Baier (TV Gerolzhofen) entschied er klar für sich.
Bruder Lucius Puchner, der als B-Schüler in der höheren Altersklasse der A-Schüler antrat, vergab im ersten Spiel eine 2:1-Führung und erreichte in der Vorrunde insgesamt nur einen einzigen Sieg. Auch gegen Angstgegner und Freund Axel Schymura (TV Gerolzhofen), mit dem er sich bisher enge Duelle mit wechselhaftem Ausgang lieferte, war er dieses Mal deutlich unterlegen. In der Endrunde bezwang er alle Gegner, darunter Vereinskollegen Fuad Malikov und beschloss das Turnier auf dem 8. Ranglistenplatz.
Einen Platz hinter ihm rangierte Fuad Malikov mit drei Siegen und fünf Niederlagen. Für den jungen Mann, der erst vor einem halben Jahr den Tischtennissport für sich entdeckte, bedeutet schon die Teilnahme an einem Bezirkswettbewerb und der Turnierauftritt eine beachtliche Leistung.
Schon länger ist Lisa Pfister als Tischtennisspielerin aktiv. Als einzige A-Schülerin des Spielkreises Schweinfurt war sie für die Bezirksebene qualifiziert und hatte sich mit einer Reihe von übermächtigen Gegnerinnen auseinanderzusetzten. Dass sie dabei nicht den Mut verlor, wurde am Ende mit zwei Siegen und dem zehnten Ranglistenplatz belohnt.
Am zweithöchsten Nachwuchsturnier des Tischtennisbezirks Unterfranken nahmen acht Nachwuchsspieler des Spielkreises Schweinfurt teil, vier vom Gastgeber TV Gerolzhofen, vier von der DJK Gänheim. Die Gerolzhofener Luis Hept (A-Schüler) und Andreas Baier (C-Schüler) schafften die Direktqualifikation für das Bezirksranglistenturnier, der Gänheimer Jonathan Puchner (C-Schüler) den Nachrückerplatz. Beide Puchner-Brüder blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück, Lisa Pfister und Fuad Malikov zeigten erfreuliche Leistungen.

Neue Sporthalle