Turniere

1 Sieg, 8 Niederlagen, 10. Platz
 N.A.

Turnierbericht
Eine gemischte Bilanz brachte das 2. Ranglistenturnier der östlichen Bezirksspielkreise (Würzburg, Rhön, Schweinfurt, Haßberge und Kitzingen) für den DjK-Tischtennis-Nachwuchs. Zwei von fünf auf Kreisebene qualifizierten Spielern mussten krankheitsbedingt absagen.
Bei den Jungen (Jg. 2000-2002) hatte es Marco Pfister mit drei deutlich stärkeren Gegnern zu tun, von denen er keinen besiegen konnte. Dennoch gelangen ihm einzelne Sätze, die seine kontinuierliche Aufwärtstendenz der vergangenen Monate bestätigten.
Ähnlich schwer war es bei den B-Schülern (Jg. 2005-2006) für Çoscoun Malikov, der den Schläger im Herbst erstmals in der Hand hielt und erst seit Beginn dieses Jahres am Punktspielbetrieb teilnimmt. Bereits seine Qualifikation war eine unerwartete und beeindruckende Leistung. Auf dem Bezirksturnier war allerdings zu erkennen, dass sich zum Talent auch Übung gesellen muss, um im Spiel erfolgreich sein zu können. Alle Gegner waren deutlich höher eingestuft und besiegten ihn, teilweise mühelos - mit einer Ausnahme: Jonas Schmidt vom Heimatverein Burglauer musste für Çoscoun Malikovs ersten Erfolg auf einem Bezirksranglistenturnier herhalten. Es wird nicht der letzte sein.
Die beste Ergebnisbilanz der drei DjK-Jugendlichen hatte Lucius Puchner. Mit fünf Siegen und vier Niederlagen schaffte er den 3. Platz und damit die Qualifikation für das Ranglistenturnier des Gesamtbezirkes Unterfranken. Nichtsdestotrotz war der Turnierauftritt für ihn ein Debakel. Angetreten als ranghöchster Teilnehmer und B-Schüler-Favorit war alles andere als der Turniersieg ein Rückschlag. Und der fiel deutlich aus. Die vier Niederlagen gegen weit hinter ihm rangierende Gegner markierten einen bis dato in seiner Entwicklung nicht dagewesenen Leistungsabfall, von dem er sich nur mit viel Einsatz erholen wird.

Martin-Pollich-Gymnasium