DJK Gänheim

TT-Turniere bis 2020

34. Tischtennis-Mini-Meisterschaften - Verbandsentscheid Bayern

tt bttv

Teilnahme und Platzierungen der minis DjK-Arnsteiner Schulen (RSA= Realschule)

Wettbewerb

Spieler  Ergebnisse

Jungen AK_I (Jg. 2004-2005)

Bastian Komenda (RSA)  1 Sieg, 3 Niederlagen, 9. Platz

Turnierbericht
Es war ein großes Tischtennisturnier mit über 100 hochmotivierten Kindern, das am 6. Mai in Bad Königshofen stattgefunden hat. Auf dem Verbandsentscheid sammelt sich Jahr für Jahr die Nachwuchs-"Crème-de-la-crème" des Freistaates. Dazu gehörte heuer auch Bastian Komenda aus Schraudenbach, der sich in der Altersklasse I (Jg. 2004-05) über den Ortsentscheid der Arnsteiner Schulen (1. Platz), den Kreisentscheid Schweinfurt (2. Platz) und den Bezirksentscheid Unterfranken (3. Platz) in den Kreis der zwanzig besten Tischtennis-Minis Bayerns gespielt hatte. Der Siebtklässler der Michael-Ignatz-Schmitt-Realschule war sich der Großartigkeit dieses Ereignisses wohl bewusst. Entsprechend groß war seine Aufregung vor den Spielen. Sie ließ sein spielerisches Potenzial kaum zur Entfaltung kommen. In der Vorbereitung gefestigte Bewegungsabläufe beim Schmettern, Blocken oder Schupfen waren nicht mit der erforderlichen Sicherheit abrufbar. Bastian Komenda hatte in einer Fünfergruppe vier Spiele zu bestreiten. Eines konnte er für sich entscheiden, die anderen drei musste er seinen Gegnern überlassen. Keiner von ihnen war spielerisch so weit weg, dass er nicht schlagbar gewesen wäre. Aber sie traten mit größerer Gelassenheit auf und machten in entscheidenden Augenblicken die Punkte, teils unterstützt durch Netz- und Kantenbälle. Der Erst- und Zweitplatzierte seiner Gruppe schafften es gar bis ins Halbfinale, die anderen drei Gruppenminis erreichten exakt dasselbe Ergebnis: 3. Gruppenplatz mit 1:3 Spielen und 4:10 Sätzen. Nachdem die erste Enttäuschung  verflogen war und er die Urkunde über den 9. Platz in Händen hielt, freute sich der ehrgeizige Schraudenbacher dann doch über seine Leistung und Platzierung, mit der er sich in das Feld seiner Vorgänger Marco Köhl (2012), Lucius Puchner (2015) und Jonathan Puchner (2016) einreihte.
TT mini 34 Bayern f 170506 -ST Bastian Komenda
Ein wenig Freude war doch da: Bastian mit Platzierungsurkunde. Im Hintergrund Kilian Ort, Bad Königshofener Tischtennisstar und frischgebackener Nationalspieler im Gespräch mit mini-Trainern.

Realschule   -   Website