TT-Ufr BM_E 2016

Teilnehmer der DjK Gänheim
  • Herren D: Martin Goldstein, Stefan Scheuring

Turnierbericht
Eine Woche nach Jonathan Puchners Vizemeisterschaft beim Bezirks-C-Schüler-Turnier tat es ihm Vereinskollege Martin Goldstein bei den Erwachsenen nach. In Veitshöchheim wurde er am Sonntag, 23. Oktober unterfränkischer Vizemeister der Herren Leistungsklasse D und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften. In einem hochklassigen und spannenden Finale unterlag er seinem Doppelpartner Alexander Gontschar von der TG Zell im 5. Satz mit 9:11. Beide hatten bis zum Finale kein Spiel verloren und zudem gemeinsam die Doppel-Konkurrenz gewonnen. Drei Runden früher schied DJK-Mannschaftskollege Stefan Scheuring aus. Er hatte sich in seiner Gruppe mit drei glatten Siegen ohne Satzverlust durchgesetzt, blieb jedoch im Achtelfinale an Thomas Schmitt vom SV Garitz im 5. Satz hängen. Damit war ein vereinsinternes Halbfinale gegen Martin Goldstein passé. Ein weiterer Gänheimer Tischtennisspieler war in der Leistungsklasse B aktiv. Sven Göbel, der in dieser Saison für die SpVgg Hambach in der 3. Bezirksliga aufschlägt, setzte sich wie Stefan Scheuring in seiner Gruppe ohne Niederlage durch und blieb im Achtelfinale hängen. Für ihn war gegen Volker Lorrmann vom TSV Güntersleben Schluss.
TT Ufr 2016 BM E
Fahren zur Bayerischen Meisterschaft der Leistungsklasse D nach Nittenau bei Regensburg am 3./4. Dezember, v.l.n.r.: Alexander Gontschar (1., TG Zell), Martin Goldstein (2., DJK Gänheim), Carsten Krause (3., FC Knetzgau), Thomas Schmitt (3., SV Garitz)                                                                                     Foto: Stefan Scheuring

Sporthalle Gymnasium_Veitshöchheim