TT-Ufr BM_JAB 2016
Sporthalle Gymnasium_Veitshöchheim - Veitshöchheim
TT-Turniere bis 2020

Teilnehmer der DjK Gänheim und ihre Ergebnisse
  • Schüler A (32 Teilnehmer): Marco Pfister (17. Platz, Gruppendritter, 1 Sieg, 2 Niederlagen / 1 Niederlage im Doppel mit Julian Bauer, VfL Niederwerrn)
  • Schüler B (32 Teilnehmer): Lucius Puchner (9. Platz, Achtelfinale, 2 Siege, 2 Niederlagen / 1 Sieg, 1 Niederlage im Doppel mit Jakob Gross, TG Veitshöchheim)
  • Schüler B (32 Teilnehmer): Jonathan Puchner (25. Platz, Gruppenvierter, 0 Siege, 3 Niederlagen / 1 Niederlage im Doppel mit Luca Ganter, TTC Sand)
  • Schülerinnen B (20 Teilnehmerinnen): Lisa Pfister (17. Platz, Gruppenvierte, 0 Siege, 3 Niederlagen)

Turnierbericht
Das Kräftemessen der besten unterfränkischen Nachwuchsspielerinnen und -spieler haben die DjK-Jugendlichen, die den Kreis Schweinfurt allesamt als Meister ihrer Altersklassen zu vertreten hatten, auf den mittleren und hinteren Plätzen abgeschlossen. Lucius Puchner musste sich bei den B-Schülern nach einer knappen Fünf-Satz-Niederlage gegen Celestin Popp (SB Versbach) mit dem zweiten Gruppenplatz zufrieden geben. Im Achtelfinale scheiterte er in drei Sätzen an Matthias Lentzkow (FC Hösbach). Im Doppel trat er mit Tischtennisfreund Jakob Gross (TG Veitshöchheim) an. Beide gewannen die erste Runde, blieben aber in der zweiten Runde am Versbacher Doppel Popp/Unglert hängen. Jonathan Puchner, der zwei Wochen zuvor in Ochsenfurt noch als Bezirksvizemeister des Geburtsjahrganges 2007 auf dem Treppchen gestanden hatte, bekam den scharfen Wind der älteren B-Schüler-Konkurrenz zu spüren. In zwei von drei Gruppenspielen war er trotz einer Reihe von technisch guten Ballwechseln deutlich unterlegen. Allerdings gelang ihm der "Ehrensatzgewinn" gegen Moritz Franz (TSV Arnshausen). Im Doppel schied er mit seinem zugelosten Partner Luca Ganter (TTC Sand) in der ersten Runde aus. Lisa Pfister hatte bei den Schülerinnen B einen schweren Stand. Sie konnte keinen Satz gewinnen. Im Doppel schied sie im ersten Runde aus. Marco Pfister schloss bei den A-Schülern mit einem Sieg und zwei Niederlagen als Gruppendritter ab. Doppelpartner Julian Bauer (VfL Niederwerrn) schaffte es bis ins Achtelfinale. Im Doppel schieden beide in der ersten Runde aus. Der DjK-Tischtennisnachwuchs hat eine Spielstärke erreicht, die in den Altersstufen Schüler A, B, C für Spitzenplätze im Tischtenniskreis Schweinfurt reicht. Für das vordere Feld im Bezirk Unterfranken ist jedoch eine deutliche spielerische Weiterentwicklung erforderlich.

Sporthalle Gymnasium_Veitshöchheim