TT-Ufr BM_C 2016

Teilnehmer der DjK Gänheim
Jonathan Puchner: 6 Spiele, 5 Siege, 1 Niederlage, 2. Platz

Turnierbericht
Eine Woche nach dem durchschlagenden Auftritt ihres Nachwuchses bei den Kreismeisterschaften Schweinfurt kann die Tischtennisabteilung der DJK Gänheim einen weiteren erfreulichen Erfolg verbuchen. Auf der unterfränkischen Meisterschaft der C-Schüler erreichte Gänheims Jüngster Tischtennisspieler Jonathan Puchner den zweiten Platz des Geburtsjahrganges 2007. Nachdem er seine drei Gruppenspiele souverän mit jeweils 3:0 Sätzen absolviert hatte, war er auch von den deutlich stärkeren Gegnern im Viertel- und Halbfinale nicht aufzuhalten. Inbesondere sein starker Auftritt im Halbfinale gegen Jan Dittel von der Tischtennis-Hochburg Hofstetten (3:0) brachte ihm die Aufmerksamkeit und Anerkennung der anwesenden Bezirkstrainerinnen ein. Das Turnier diente auch zur Sichtung von jungen Nachwuchstalenten und Jonathan Puchner erhielt aufgrund seiner Leistungen die Einladung in den Kader des Tischtennisbezirkes Unterfranken. Im Finale war allerdings Schluss. Er unterlag ausgerechnet seinem Klassenkameraden Richard Bembé von der TG Heidingsfeld, der auf dem Treppchen ganz oben stand. Jonathan Puchner konnte sich, nachdem die ersten Tränen getrocknet waren, auch über den Vizemeistertitel von Herzen freuen.
TT Ufr 2016 BM C
auf dem Podest v.l.n.r. (Foto Stefan Scheuring): Jonathan Puchner (DJK Gänheim), Richard Bembé (TG Heidingsfeld), Jan Dittel (TV Hofstetten)

Turnhalle TV_Ochsenfurt