DJK Gänheim

TT_TSV_Eßleben_II - Herren [2:9]
07.10.2016 20:00 Uhr
Turnhalle DJK_Rieden - Rieden

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (2), Reinhold Brunner (0), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (1), Stefan Scheuring (1)
Goldstein-Volk (1), Brunner-Leuchs (1), Ziegler-Scheuring (1)

Überraschend deutlich setzte sich die 1. Mannschaft gegen ihre Gastgeber in der Turnhalle der DJK Rieden am Freitag, 7. Oktober durch. Erstmals vollzählig (bis auf Michael Kömm) machte sich die Erstligaerfahrung der vergangenen Saison in fast allen Spielen deutlich bemerkbar. Mit dem Rückhalt dreier Doppelsiege (Goldstein­-Volk, Brunner-Leuchs, Ziegler-Scheuring) bauten Burkhard Volk und Martin Goldstein (1. Paarkreuz) die Führung auf fünf Zähler aus. Von den beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz (Manfred Ziegler und Reinhold Brunner) ließen sich die Mitspieler des 3. Paarkreuzes Stefan Scheuring und Thomas Leuchs nicht beirren und erhöhten um zwei weitere Zähler, bevor die beiden Frontspieler souverän alles klar machten. Nach gut zwei Stunden war das Spiel zuende. Vor dem Spitzenspiel zuhause gegen den ebenfalls noch unbezwungenen Tabellenführer aus Ettleben kam das deutliche Aufbessern des Spielesaldos gerade recht.

Turnhalle DJK_Rieden