TT_Jungen TSV Ettleben II [8:2]
TT_Jungen TSV Ettleben II [8:2]
02.12.2013 17:30 Uhr

Martin Strahl (2), Marco Köhl (2), Aron Hauck (1), Leander Ziegler (1)
Strahl-Köhl (1), Hauck-Ziegler (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Auf die Auseinandersetzung mit den Gästen durfte man gespannt sein. Hatten die Ettlebener Jugendspieler doch in den vergangenen Jahren unter Trainingseinfluss des Waigolshäuser Topspielers Zenon Droszcz eine gute und ansehnliche Spieltechnik entwickelt und als Aufsteiger bislang mit dem VfL Niederwerrn um den 2. Tabellenplatz gerungen. Die erste Überraschung boten sie jedoch, indem sie nur zu dritt antraten. Das hätte bei engem Spielverlauf mit wechselhaften Ergebnissen vier sichere Spielpunkte für die DjK-ler bedeutet. Zur weiteren Überraschung der Betreuer Stefan Scheuring, Bernd Richter und Jens Krispin aus Ettleben benötigten die DjK-ler diese Schützenhilfe aber gar nicht, weil Martin und Marco sowohl das Doppel als auch die beiden regulären Einzel für sich entschieden und so der Mannschaft fünf verdiente Siege einspielten. Die drei fehlenden Spielpunkte zugunsten von Aron und Leander kamen kampflos. Beide verloren ihr einziges Einzel gegen Ettlebens dritten Spieler Daniel Köhler, der in beeindruckender Weise aufspielte. Es ist nur eine Vermutung, aber auch bei Vollzähligkeit der Gäste wäre die Auseinandersetzung möglicherweise zugunsten der Gänheimer Jugendspieler ausgegangen. Offensichtlich wird auch bei der DjK gut trainiert.

Sportheim-Saal