TT-SW KRLT2_JABC
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld
TT-Turniere bis 2020

Jungen
  • Kilian Heller (3 Siege, 2 Niederlagen, 5. Platz)
  • Lucas Bachmann (3 Niederlagen, Vorrunde)
Schüler A
  • Marco Köhl (7 Siege, 1. Platz, qualifiziert für das Bezirksbereichsranglistenturnier in Gerolzhofen am 23. April)
  • Marco Pfister (6 Siege, 2 Niederlagen, 3. Platz, Nachrücker für das Bezirksbereichsranglistenturnier in Gerolzhofen am 23. April)

Schüler B

• Lucius Puchner (6 Siege, 1. Platz, qualifiziert für das Bezirksbereichsranglistenturnier in Mellrichstadt am 17. April)

Turnierbericht
Beim 2. Ranglistenturnier für Jugend (Jg. 1999-2001), A-Schüler (Jg. 2002-2003) und B-Schüler (Jg. 2004 und jünger), das der Tischtenniskreis Schweinfurt in der Schulturnhalle in Schwanfeld am 20. März veranstaltete, traten fünf DjK-Nachwuchsspieler an. Bei den Jungen schlugen Kilian Heller und Lucas Bachmann auf, bei den A-Schülern Marco Köhl und Marco Pfister, bei den B-Schülern Lucius Puchner. Für Lucas Bachmann war es eine gute Gelegenheit, sich nach halbjähriger Spielpause wieder an die Wettkampfatmoshäre zu gewöhnen. Trotz einiger guter Sätze reichte es aber gegen keinen der drei Vorrunden-Kontrahenten zum Sieg. Kilian Heller hatte mehr im Sinn. Er qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde, blieb dann jedoch am Zweit- und Drittplatzierten seiner Altersklasse hängen. Seine Turnierbilanz: 3 Siege, 2 Niederlagen, 5. Platz. Marco Pfister erreichte bei den A-Schülern den dritten Platz und ist Nachrücker für das weiterführende Turnier auf Bezirksebene, das am 23. April in Gerolzhofen ausgetragen wird. Seine Turnierbilanz: 6 Siege, 2 Niederlagen gegen den Niederwerrner Dauerrivalen Julian Bauer und gegen seinen Vereinskollegen Marco Köhl, der das Turnier ohne Niederlage dominierte und den Kreis Schweinfurt auf Bezirksebene vertritt. Einen weiteren Erstplatzierten stellte die DjK Gänheim bei den B-Schülern. Hier beherrschte Lucius Puchner ähnlich wie Marco Köhl das Feld nach Belieben, gab nur zwei Sätze ab und fährt am 17. April zum Bezirksturnier Ost nach Mellrichstadt. Abteilungsleiter und Trainer Stefan Scheuring war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden, mit der Teilnehmerzahl und mit den gezeigten Leistungen. "Man sieht ganz klar, daß sich die Trainingsbereitschaft der Nachwuchsspieler von Jahr zu Jahr mehr auszahlt. Das ist schön, weil es auch dem Trainer das Gefühl gibt, daß seine Bemühungen nicht vergebens sind."
TT 2016 SW-KRLT2 JAB DJK
DjK-Nachwuchs, nicht auf dem Bild ist Lucius Puchner