TT-SW+HAS KRLT_E
Turnhalle TSV_Bergrheinfeld - Bergrheinfeld
TT-Turniere bis 2020

Turnierbericht

Nicht ganz so gut besucht wie im Vorjahr war das zweite gemeinsame Ranglistenturnier der Tischtenniskreise Schweinfurt und Hassberge. In der Turnhalle des TSV Bergrheinfeld, der auch die Tische bereitstellte und die Teilnehmer bewirtete, traten am Sonntag, den 21. Februar drei Spielerinnen und 65 Spieler an, um die Rangfolge in den Leistungsklassen Damen A-C (TTR ab 0), Herren C (TTR 1401-1500, 18 Spieler), Herren D (1251-1400, 29) und Herren E (0-1250, 21) zu ermitteln. Die Leistungsklassen Herren A (TTR über 1650, 0) und Herren B (1501-1650, 1) konnten nicht durchgeführt werden, da sich von insgesamt 95 Spielern beider Kreise (Schweinfurt 72, Hassberge 23) allein Mario Simmel angemeldet hatte. Er ist deshalb für das Bezirksranglistenturnier bei den Herren B qualifiziert, ebenso wie die drei einzigen Damen Olga Schneider, Eva-Maria Kraus (beide DjK Schweinfurt) und Mathilde Keller (DJK Hergolshausen).
Die DjK Gänheim hat in diesem Jahr "nur" vier Teilnehmer ins Rennen geschickt. Im vergangenen Jahr waren es acht! Damals hatten es Martin Goldstein und Stefan Scheuring auf das Bezirksranglistenturnier geschafft. Diesmal war es einer mehr: in der C-Klasse verteidigte Martin Goldstein seinen Vorjahrestitel, Burkhard Volk gelang der fünfte Platz; in der D-Klasse war Stefan Scheuring Zweiter, Manfred Ziegler kam trotz zweier Vorrundensiege nur in die "Trostrunde".
TT 2016 SW-KRLT E 25
Mit Burkhard Volk, Martin Goldstein und Stefan Scheuring qualifizieren sich im Tischtenniskreis Schweinfurt sogar drei DjK-Spieler für das Bezirksranglistenturnier in Großheubach am 10.09.2016.
Als die Turnierleitung um den Kreisvorsitzenden Alfred Glos abends um 19 Uhr die letzten Urkunden druckte, lag ein zehnstündiger anstrengender Turnierarbeitstag hinter ihnen. Auch den Sportlern, gleich welchen Alters, war alles abverlangt worden. Es war ein ganzer Tischtennistag - anstrengend und schön zugleich. Ganz schön anstrengend eben!

Turnhalle TSV_Bergrheinfeld