TT_Jungen II - TSV Gochsheim [4:6]
TT_Jungen II - TSV Gochsheim [4:6]
11.12.2015 17:30 Uhr

Marco Pfister (1), Florian Seufert (0), Lucius Puchner (1), Robert Kerber (1)

Pfister-Puchner (1), Seufert-Kerber (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Auch im letzten Spiel der Vorrunde lieferte die 2. Jungenmannschaft zuverlässig ihr Standardergebnis und verliert damit den Anschluss an die Tabellenmitte der 2. Kreisliga Schweinfurt. Nach zwei Stunden gegen die Jungen des TSV Gochsheim stand es am Ende zum fünften Mal 4:6. Zur Vorrundenbilanz kommen zwei Unentschieden und ein Sieg, so dass Florian Seufert und Co. auf dem drittletzten (7.) Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen. Nach dem Spielverhältnis gerechnet müssten sie zwei Plätze weiter vorn rangieren. Aber Niederlagen, auch wenn sie knapp sind, bringen keine Tabellenpunkte. Die Serie spiegelt eine Grundschwäche der Mannschaft wider: Wenn es darauf ankommt, fällt immer einer außergewöhnlich aus der Reihe, so dass es letztendlich nicht zum Sieg reicht. Denn die Doppel- und Einzelbilanzen sehen gar nicht schlecht aus. Pfister-Puchner stehen mit sechs Siegen in sechs Spielen auf Platz zwei der Liga-Doppel-Rangliste, Marco Pfister mit dreizehn Siegen in sechzehn Spielen auf Platz drei der Einzel-Rangliste. Auch die Bilanz der Stammspieler Lucius Puchner (6 Siege, 6 Niederlagen) und Robert Kerber (4 Siege, 4 Niederlagen) kann sich sehen lassen. Doch in den hinteren Reihen der DjK-Rangliste hapert es noch. Alexander Krenig hat kaum aufgeschlagen (1 Sieg, 1 Niederlage), Ludwig Gehrig alle acht Spiele verloren und Jakob Seufert in sechs Spielen immerhin den ersten Sieg seiner Tischtennislaufbahn eingefahren. Bei diesen Spielern macht sich das fehlende Training besonders bemerkbar - ein Ansatzpunkt für gute Vorsätze fürs Neue Jahr!

Sportheim-Saal   -   Website