FB_Herren - TSC Zeuzleben
25.05.2015 18:30 Uhr
Sportgelände - Gänheim
FB Fußball

DJK Gänheim II – TSC Zeuzleben II 3:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft schließt eine trotz der großen personellen Dynamik solide gespielte Saison mit einem verdienten Abschlusssieg ab. Der 6. Tabellenplatz mit 10 Siegen, ebenso vielen Niederlagen und 2 Unentschieden bildet die ausgewogene Leistungskurve angemessen ab. Ein Ergebnis, das nicht zuletzt auch dank des unermüdlichen Einsatzes der zwar nicht mehr so spritzigen, jedoch sehr erfahrenen Fussballroutiniers zustandekam.

Tore: 1:0 Eugene Berger (8.), 2:0 Jörg Willert (33.), 2:1 Julian Drescher (60.), 3:1 Christian Lorenz (90.+2).

DJK Gänheim – TSC Zeuzleben 2:8 (1:3)

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel brach die Mannschaft trotz anfänglicher Führung bereits in der 1. Spielhälfte ein. Solche Einbrüche waren während der gesamten Saison - wenn sie denn passierten - für das letzte Spieldrittel charakteristisch. Nachdem der Ballast des Abstiegskampfes nunmehr abgefallen ist, haben Spieler und Trainer die nötige Zeit, mit Abstand und Umsicht die Ursachen zu analysieren. Die massive personelle Schwächung ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, den die Mannschaft überhaupt nicht beeinflussen konnte. In der Rückschau besteht aber die Chance, die mannschaftsinternen und systemische Schwächen ungeschminkt und sachlich anzuschauen und damit die Grundlage für einen guten Start in die A-Klasse zu legen.

Tore: 1:0 Marcel Hozda (20.), 1:1 Sven Herrmann (22.), 1:2 Stefan Brust (35.), 1:3, 1:4 Jens Vogel (38., 50.), 1:5, 1:6 Andre Reith (55., 62.), 2:6 Sebastian Bauer (67.), 2:7, 2:8 Markus Vollmuth (80., 86.).

Vorrede

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 steht die Frage im Raum: Gelingt ein Saisonabschluss in Würde? Was soll das sein, in Würde? Das muss nicht unbedingt ein Sieg sein! Natürlich wäre ein Saisonabschlusssieg Balsam für die "geschundene Mannschaftsseele". Wichtiger aber wäre ein gutes Spiel, für die Zuschauer und vor allem für die Mannschaft. Einsatzbereitschaft und Fairness, Disziplin und Lockerheit, Konzentration und Übersicht, Spielwitz und Torglück, das sind Merkmale eines guten Spieles, die meist auch zum Erfolg führen. Und wenn am Ende der Gegner doch besser war oder einfach nur Glück hatte, ist die Zufriedenheit damit, ein gutes Spiel gemacht zu haben, die Grundlage für zukünftige Erfolge.

Sportgelände   -   Website