DJK - Testmannschaft 2:2
10.05.2015 15:00 Uhr
Sportgelände - Gänheim
FB Fußball

DJK Gänheim – SG Rieden/Eßleben II 2:4 (0:1)

Innerhalb von zwei Tagen gab es für Gino Bergers Jungs die zweite Niederlage gegen einen Nachbarn im Tabellenkeller. Die erste Hälfte verlief noch wie das gesamte Freitagsspiel in Mühlhausen. Es gab kaum Torraumszenen zu sehen - bis auf den Führungstreffer der Gäste kurz vor der Pause (43.) durch Dominik Tatsch. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf. Gänheim ging nach dem Ausgleich per Foulelfmeter (67., Stefan Wecklein) durch das unmittelbare Anschlusstor von Mannschaftsführer Sebastian Bauer sogar in Führung, ließ jedoch - wie schon so oft in dieser Saison - durch einen Einbruch im letzten Spieldrittel die Gelegenheit zum zweiten Rückrundensieg aus. Nach dem Riedener Doppelschlag durch Andreas Friedrich (70.) und Dominik Tatsch vom Punkt (74.) war der Wille der DJK gebrochen. Mit seinem dritten Treffer machte Dominik Tatsch den Sack endgültig zu (80.).

Stefan Scheuring

Sportgelände   -   Website