Turniere

TT-Turniere bis 2020

Ausschreibung - Teilnehmer - Ergebnisse

Turnierbericht

Wie beim vorgeschalteten Bezirksbereichsranglistenturnier in Gerolzhofen zwei Wochen zuvor, tat sich Lucius Puchner erneut schwer mit dem Turnierauftakt. Das Ergebnis war ein chancenloses Spiel (0:3) gegen Celestin Popp aus Versbach, den er in Gerolzhofen noch klar mit 3:0 beherrscht hatte, allerdings in einer späteren Turnierphase. Der Anschlusssieg (3:0) gegen den deutlich schwächeren Jan Dittel aus Hofstetten sollte denn auch der einzige Gruppensieg bleiben. Gegen die restlichen Gruppenkontrahenten setzte es teils deutliche Niederlagen, teils konnte Lucius Spiele trotz zwischenzeitlicher deutlicher Überlegenheit nicht endgültig zu seinen Gunsten entscheiden. So beendete er die Vorrunde auf dem vorletzten (6.) Gruppenplatz und hatte in der Endrunde um die Plätze 8-13 zu spielen. Kuriosum des Turnieres war die Gruppeneinteilung: Bei der Erfassung der Nachmeldung der Hösbacher Spieler unterlief der Turnierleitung eine Fehleingabe, so dass das Turnierprogramm die sieben besten Spieler in eine Vorgruppe, die übrigen sechs Spieler in die andere Vorgruppe setzte. Als der Fehler bemerkt wurde, waren die Spiele bereits in vollem Gange, so dass eine Änderung nicht mehr möglich war. Die Folge war ein scharfer Wettbewerb in der Vorrunde und eine klare Sache in der Endrunde, in der aufgrund des Spielplanes nur noch gegen die Teilnehmer der jeweils anderen Vorrundengruppe gespielt werden muss. Alle Spiele der Endrunde gingen an die Vorrundenspieler aus Lucius Puchners Gruppe. Er selbst gewann seine Endrundenspiele mit 3:2 (Günther Tim aus Randersacker), 3:1 (Jonas Horlebein aus Hofstetten) und 3:2 (Marc Oliver Lang). Die Gesamtbilanz von 4 Siegen und 5 Niederlagen bedeutete am Ende eines langen Turniertages mit einigen Höhen, jedoch mehr Tiefen den 9. Ranglistenplatz der unterfränkischen C-Schüler.

Vorankündigung

Es ist das Turnier, auf dem die besten C-Schüler Unterfrankens (Jahrgang 2005 und jünger) die Ranglistenplätze ausspielen. Und Lucius Puchner, der einzige beim Bayerischen Tischtennisverband gemeldete Spieler dieser Altersstufe im Spielkreis Schweinfurt ist dabei. Er hatte auf dem vorangegangenen Bezirksbereichsranglistenturnier Unterfranken-Ost, das am 25.04.2015 in Gerolzhofen stattfand, den 3. Platz erreicht und sich damit qualifiziert. Auch nach seinen Ranglistenpunkten gehört er dazu. Unter den 108 C-Schülern des Spielbezirkes Unterfranken steht er mit TTR-Wert 940 auf dem 6. Ranglistenplatz.

AalbachtalhalleMap
Aalbachtalhalle